• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine DVD auf das iPad 4 übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrburns

Roter Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
93
Hallo,

wir fliegen bald in den Urlaub und da würde ich gerne einen Kinderfilm, den ich auf DVD habe auf das iPad 4 übertragen, damit unsere Tochter während des Fluges den Film schauen kann.
Wie kann ich das machen? In welchem Format muss der Film vorliegen, um auf dem iPad 4 abspielbar zu sein?
Geht das mit Mac OS X (Mountain Lion) Boardmitteln (evtl. iTunes) oder brauche ich da externe Tools?


Danke für Eure Hilfe!
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Da die DVD mit Sicherheit kopiergeschützt ist darfst du leider den Film nicht auf das iPad ziehen.
Technisch möglich ist das allemal.

Falls das Kopieren des Films erlaubt ist: Du kannst ja mal nach einer englischen "Handbremse" suchen...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Privat Kopien von nicht kopiergeschützten DVDs sind legal.
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich zitiere aus unseren Forenregeln:
8.) Raubkopien
Jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten
Da das Umgehen von Kopierschutzen eben ein "Raubkopieren" ist, wird dazu auch keine Hilfestellung in unserem Forum gegeben. Zuwiderhandlungen werden bestraft.

Nicht geschützte DVD lassen sich mit einfachen Bordmitteln im OS X auf den Rechner übertragen. Hierzu gibt es Hilfestellung in unserem Wiki.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Bevor du dir zu viele Umstände machst, kauf den Film doch einfach in iTunes noch einmal, dann ist es total unkompliziert und legal.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Klar. Einfach noch einmal Geld für einen schon im Besitz befindlichen Film ausgeben.
Schöne neue digitale Welt!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Bevor noch weitere Diskussionen über das Thema Raubkopien auftauchen, schließe ich an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.