• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigenständige Vornamen Vergabe in Kontakten

HamburgMiami

Idared
Registriert
28.10.10
Beiträge
28
Schon seit Jahren pflege ich in allen Datenbanken die Namen meiner Kontakte in der Form, dass ich immer im Feld Name erst den Nachnamen Leerstelle Vorname schreibe. Das Feld Vorname lasse ich immer frei. Das hatte den Vorteil das ich nie Probleme mit diversen Synchronisationstools hatte. Jetzt tritt aber folgendes Phänomen auf, mein IPhone scheint bei einigen Kontakten das Feld Vormame automatisch mit dem Vornamen auszufüllen den ich in dem Feld Name an zweiter Stelle stehen habe. Kann mir das jemand erkläre oder auch wie ich das verhindern kann. Besten Dank
 

HamburgMiami

Idared
Registriert
28.10.10
Beiträge
28
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ich Sync. mit meinem MacBook (Adressbuch), Entourage 2008, und MobileMe, da erscheint dann auch immer der Vorname, vielleicht liegt es auch an diesen Anwendungen.
 

Dilbert

Granny Smith
Registriert
30.08.10
Beiträge
17
Da es nur bei einigen Kontakten auftritt ein trivialer Erklärungsversuch: vielleicht sind einigen Namen einfach nur zu lang und werden so zerfällt, weil die leertaste da eine super Gelegenheit bietet.
 

HamburgMiami

Idared
Registriert
28.10.10
Beiträge
28
Nein daran liegt es nicht, es tritt immer bei Kontakten auf die ich auch aus dem IPhone anrufe, überlege gerade ob es an Facebook liegt, aber kann auch nicht da es bei auch bei Kontakten ohne Facebookprofil auftritt. Ich denke das muss irgendwie an einer Sync.-einstellung liegen.