• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Filme vom iPad zum Mac übertragen ?

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich habe nach einem Crash einer externen Festplatte leider nicht mehr alle Daten retten können. Der Crash passierte dummerweise beim Backup.
Es handelt sich dabei um Filme die ich von meinen DVDs umgewandelt und fürs iPad und Apple TV konvertiert hatte, also auch in der iTunes Mediathek hatte (dort sind sie nun natürlich nicht mehr, da sie auf der externen Platte lagen). Ich hatte zumindest einen Teil der Filme schon auf dem iPad und dort sind sie auch noch.
Nun suche ich nach einem Weg sie von dort wieder auf den Mac zu bekommen. Ich möchte nur ungern den ganzen Aufwand mit dem Umwandeln und Konvertieren erneut betreiben müssen. Für einige Filme komme ich leider nicht drum rum, aber den Teil den ich habe würde ich gern retten.

Gibt es da eine Möglichkeit? Wie gesagt, eigene Filme, keine iTunes Käufe, kein DRM usw.