• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Echtheit durch verpackung oder IMEI nr prüfen?

I-ke

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
5
hallo community,
ich brauche hilfe von euch.
ich will mir ein iphone von privat kaufen und das gerät (noch verschweißte verpackung) persönlich abholen. kann ich anhand der verpackung bzw. irgendwelcher (serien-)nummern da drauf herausfinden, ob das gerät original ist? oder gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten, da vor ort sicher zu gehen?
ich hab ein bischen gegoogelt und bin auf https://www.numberingplans.com/?page...sis&sub=imeinr gestoßen, wo ich die IMEI nummer des geräts checken könnte. bringt mir das etwas um die echtheit des gerätes herauszufinden?

vielen dank für eure antworten schon mal im voraus
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hi, ja Numberingplans kannst Du benutzen. Bei meinem IP4 wird angezeigt dass es eins ist und der IMEI Validity Assessment ist "very likely". Die IMEI steht auf einem Aufkleber auf dem Karton. Auspacken, kurz anmachen sollte Dich aber auch überzeugen.
 

I-ke

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
5
vielen dank für die schnelle antwort.

könntest du mir evtl. noch sagen, wo auf der verpackung ich die IMEI nummer finden kann? dann würde ich mir im vorhinein schonmal ein bild davon schicken lassen, um nicht umsonst hinzufahren.

edit: schon gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet: