• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] E-Mails kommen verspätet an

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Hallo liebe Gruppe der iPhone - User,

ich hoffe auf eure Hilfe. Ich bin erst seit knapp zwei Monaten mit einem iPhone 4 unterwegs & natürlich möchte ich auch meine E-Mails mit mir herumtragen, was auch funktioniert, bei bereits abgerufen Mails. Nur hab ich mit dem automatischen Abrufen keinen Spaß.
Genug der Einleitung:
Ich habe einen Google Mail Account sowie eine eigene Domäne (bei Goneo), beide IMAP. Während die Goneo E-Mails immer sofort auf das Gerät geladen werden, hinkt Google Mail hinterher. Meist muss ich die Mails manuell abrufen, durch das Klicken auf den runden Pfeil nur selten und mit meist unterschiedlicher Verspätung erscheint eine 1 beim Maillogo.
Zu den Einstellungen, Datenabgleich: Push auf I, Laden "Alle 15 Minuten".

Hat jemand ein ähnliches Problem und hat bereits eine Lösung gefunden? Das wäre traumhaft.

Vielen Dank & Grüße,
Andipunkt
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
GMail sollte dann auch beim abrufen in einem normalen Mailprogramm hinterher hinken. Sowas liegt meistens am Anbieter und nicht am Gerät ;)
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Ich nutze ebenfalls Gmail und habe überhaupt keine Probleme! Wie hast du Google Mail denn hinzugefügt im iPhone? Ich empfehle dir nämlich, dein Gmail-Account über Microsoft Exchange zu synchronisieren. Dazu musst du folgendermassen vorgehen:

1. Account hinzufügen --> Microsoft Exchange wählen
2. E-Mail: [email protected] / Benutzername [email protected] / Kennwort = Passwort... / Domain leer lassen / Server m.google.com SSL verwenden an, S/MIME aus
3. gehe von deinem iPhone aus (wichtig!) auf m.google.com/sync und ändere die Sprache auf englisch (auf Deutsch ist der Dienst nicht Verfügbar)
4. Melde dich da mit deinem Google Mail Account an und aktiviere dein iPhone

So kannst du auch Termineinladungen per Push erhalten und erstellen etc...