• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

E-Mails können nicht gesendet werden.

Kai_Mops

Golden Delicious
Registriert
16.05.10
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich habe gedacht, dass der Fehler, den ich hatte, vielleicht mit dem neuen Update auf iOS 4, behoben wurde. Schade, da habe ich falsch gedacht.
Vielleicht kann mir jemand von euch ja mal helfen. Unzwar habe ich einen Fehler beim Email Versand.

Es kommt immer folgender Fehler:

E-Mails können nicht gesendet werden.
Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger "[email protected]" wurde vom Server abgelehnt.

E-Mails empfangen ist gar kein Problem.

Das Komische ist, dass ich E-Mails an Empfänger mit der selben Adresse wie ich schreiben kann. Wenn es aber eine andere E-Mail Adresse ist, geht es nicht.

Beispiel :

[email protected] (meine E-Mail Adresse) --> [email protected] --->> funktioniert
[email protected] (meine E-Mail Adresse) --> [email protected] --->> funktioniert nicht

Könnt ihr mir helfen ?

MfG


Kai
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein Tippfehler in der Adresse des Empfängers?

Eine nicht existente Empfängeradresse?

Viele Möglichkeiten …
 

Kai_Mops

Golden Delicious
Registriert
16.05.10
Beiträge
6
Die Email Adresse gibt es in jedem Fall und sie ist auch richtig geschrieben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du mal versucht, an Dich selbst eine Mail zu schicken?

Falls auch das nicht klappt bzw. grundsätzlich kein E-Mail-Versand klappt, liegt der Fehler möglicherweise beim Postausgangs-Server oder eben an einer falsch angegebenen Adresse dieses Servers.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das hört sich stark nach einer Fehlkonfiguration eines der beiden beteiligten Mailserver an.
 

Kai_Mops

Golden Delicious
Registriert
16.05.10
Beiträge
6
Ja es funktioniert wie gesagt auch Emails an Adressen zu schicken, die die selbe Endung haben.

Nur an andere Endungen geht es einfach nicht.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Hast Du die Authentifizierung für den Postausgangsserver eingeschaltet? Wenn nicht, versuch das mal.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur an andere Endungen geht es einfach nicht.
Dann gehe ich mal noch stärker davon aus, dass das Problem bei Deinem Mailserver liegt.

Ich würde sagen, dass er versucht, alle Mails lokal zu routen, aber keine Postfächer zu den Empfängeradressen findet und deshalb die Mails ablehnt.

EDIT:
Hast Du die Authentifizierung für den Postausgangsserver eingeschaltet? Wenn nicht, versuch das mal.
An das Naheliegenste habe ich gar nicht gedacht... Das könnte natürlich auch der Grund sein.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du solltest alle Einstellungen des Accounts noch einmal genauestens überprüfen inklusive der Serveradressen, Passwörter usw. –*einfach alles, was zu einem funktionierenden E-Mail-Versand und -Empfang gehört.