• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] E-Mail-Push funktioniert seit 8.1.2. unzuverlässig

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ist jemandem aufgefallen, dass seit 8.1.2. die E-Mail-Pushs (Exchange und Outlook.com) nur noch sehr unzuverlässig kommen?

Ist mir seit geraumer Zeit aufgefallen, dachte es würde vielleicht mit 8.1.3 wieder behoben, jedoch besteht bei mir das Problem weiterhin.

VG Slater
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kannst du hier Regelmässigkeiten feststellen?
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Nein leider nicht. Heute morgen aber das selbe Phänomen. Ich kam an meinen Arbeitsrechner, habe ihn angemacht, gesehen, dass ich E-Mails im Postfach hatte, anschließend die Mail-App am iPhone geöffnet, weil ich wusste, dass ich die noch nicht am iPhone gesehen hatte und dann kamen sie erst rein.

Zur Info. Ich habe überall Push aktiviert!

Die meiste Zeit läuft es ohne Probleme. Aber hin und wieder geschieht das oben Beschriebene...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Seid 8.1? Hab das schon seid iOS7. Iwann ging das mal mit den Pushnachrichten und dann war es auch wieder weg. Bekomme nun meine Emails immer, wenn ich die Multitaskleiste schliesse. Oder einen Respring mache. Hat mich aber auch nie wirklich gestört, da ich dachte das liegt an den IMAP Konten (Nutze 2 GMail Acc.) und iCloud Mail Adresse.
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Seid 8.1? Hab das schon seid iOS7. Iwann ging das mal mit den Pushnachrichten und dann war es auch wieder weg. Bekomme nun meine Emails immer, wenn ich die Multitaskleiste schliesse. Oder einen Respring mache. Hat mich aber auch nie wirklich gestört, da ich dachte das liegt an den IMAP Konten (Nutze 2 GMail Acc.) und iCloud Mail Adresse.

Nee. Ich nutze von meiner Arbeit eine Exchange-Verbindung, und über Outlook.com (privat) läuft das ja auch über Active-Exchange. Das hat eigentlich immer sehr zuverlässig funktioniert.

Naja warten wir mal 8.2 ab. Vielleicht wird das ja gefixt (wenn es überhaupt ein Problem von iOS ist)