• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVI auf Cinch Apple Adapter

Phimo

Gloster
Registriert
12.01.05
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mit dem Macbook Pro ist es ja möglich mit dem "Apple DVI auf Cinch Adapter" das digitale Signal in ein analoges zu wandeln. Es ist also auch bisher kein Problem, das Signal auf meinem TV zu empfangen.
Nun würde ich aber gerne mit einem normalen PC (2 x Geforce 7600 GT) das Signal mit dem Apple Adapter wandeln ( Ausgabe auf 4 Monitoren) . Bisher hatte ich keinen Erfolg. Der TV flackert und zeigt ein undeutliches Bild.
Meine Fragen
nun:

Sind evtl. die Apple DVI - Ausgänge so konzipiert, dass sie sowohl digital also auch analog aussenden und der Adapter das Signal gar nicht wandelt?


...oder ist evtl der Adapter irgendwie speziell auf Apple begrenzt?

...ist es überhaupt möglich DVI auf Cinch zu wandeln bzw. brauche ich bei einer "normalen" Grafikkarte jetzt einen speziellen andren Adapter...konnte bisher im Web nix finden?


Naja viele Fragen würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Phil
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Das geht nur, wenn die Grafikkarte so einen Adapter unterstützt, aber wenn sich der Adpater anschließen lässt, ist dies wohl möglich.

Kann es vielleicht am Kabel liegen, ist das das gleiche wie beim Mac?

Vielleicht hilft ein Ändern der Einstelluneg etwas... Einfach mal dran rumspielen, eventuell die Auflösung senken oder die Hz-Zahl ändern...

Das es nur für Apple Computer geht, glaube ich nämlich nicht...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein DVI Port führt üblicherweise digitale und analoge Videosignale. Der Adapter von (mini)DVI nach composite Video wandelt auch nur das vorhandene VGA Signal welches am Stecker anliegt in ein Composite Video Signal um.

Wenn Du von anderen Grafikkarten am TV kein gscheites Bild bekommst, dann nimm doch mal eine Auflösung und Vertikalfrequenz die so ein Fernseher auch darstellen kann. Was denn für ein Fernseher?
Gruß Pepi