• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVDs kopieren - Legal

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Hallo zusammen,
ich habe einen Film gemacht, den ich gerne an mehre Personen verschenken möchte. Nun bräuchte ich dafür ein Programm, dem ich einfach sage "Kopier mir die DVD doch bitte x Mal" ohne dass ich da Ständig nochmal neu Anfangen muss.
Zu Windows Zeiten habe ich das mit Nero gemacht.

Geht das zufällig mit dem Freeware Programm Burn oder einer anderen Freeware?
Ich halte es ein wenig für über's Ziel hinausgeschossen mir jetzt extra Toast anzuschaffen, da dieses Programm zwar mit großer Sicherheit
ganz gut ist (was man nicht von allen Roxio Programmen behaupten kann), aber letztlich Funktionen beinhaltet, die ich absolut nicht brauche.
Ich möchte wirklich nur ein einfaches Programmchen, dem ich sage, kopier mir die DVD x mal und gut isses.
Gibt's sowas oder muss ich doch nochmal Geld in die Hand nehmen?

Schöne Grüße und vielen Dank!
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Du erstellst ein .dmg - Image (Diskimage) von deiner DVD auf der Festplatte und dieses kannst du dann beliebig oft ohne Fremdsoftware auf DVD vervielfältigen. Ganz einfach mit dem Festplattendienstprogramm.