• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD Sammlung in iTunes bringen

Blutox

Macoun
Registriert
09.10.10
Beiträge
123
Hallo,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich gerne kurz mich vorstellen. Ich bin ein 25 Jähriger Hamburger der mit einem iPod Nano angefangen hat, ein MacBook gekauft und nun mit einem iPhone 3GS und 4 bis dato ausgestattet ist. Weiss gar nicht warum ich vorher mich mit Windows rum geärgert habe. Möchte demnächst ein iPad und ein Apple TV dazu kaufen und so bald es möglich ist ein iMac noch dazu.

Bleiben wir mal nun beim Apple TV. Wie ich schon gesagt habe möchte ich bald dieses schicke schwarze Gerät in meiner neuen Zuhause haben. Bis dahin möchte ich gerne einiges an Inhalten in meine iTunes Mediathek hinzufügen. Diese ist zur Zeit nur auf Musik ausgelegt. Da ich eine große DVD Sammlung besitze und viele privat Videos auf DVD habe, möchte ich gerne diese in meine iTunes Mediathek hinzufügen um sie später auf meinem zukünftigen Apple TV komfortabel abrufen zu können.

Nach längerem Suchen bin ich auf ein Programm gestossen. Einfach in der Handhabung und sehr gutes Rip Ergebnis. Dies hilft aber meiner iTunes Applikation nicht, weil diese nicht hinzugefügt werden kann.

Nun ist meine Frage:

Wie wandele ich diese Dateien in eine iTunes Freundliches Format um?
Natürlich sollte die Video Datei in Best möglicher Qualität an Apple TV gestreamt werden und wenn es geht auch iPhone kompatibel. Kenn mich leider nicht aus mit dieser Thematik und würde mich sehr freuen über eure Hilfe.

Gruß Blutox
 

Blutox

Macoun
Registriert
09.10.10
Beiträge
123
Hi,

also DVD Remaster scheint auch gut zu sein. Aber Rip It ist überall empfohlen worden. Verstehe nur nicht warum genau. Ok es ist einfach in der Handhabung und macht ein Perfektes Ergebnis. Dennoch ist es nicht möglich mit diesem Tool in ein iTunes Format umzuwandeln. Habe jetzt mein Urlaubsvideo von 1998 auf meiner Festplatte mit der Demo von Rip It kopiert, weiss halt nicht welches Tool nun am besten geeignet ist um dieses File zu konvertieren. DVD Master scheint hier eine komplett Lösung zu sein.

Gruss Blutox
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
- Von mir selbst aufgrund von möglichen Missverständnissen gelöscht! -
 

Blutox

Macoun
Registriert
09.10.10
Beiträge
123
Es kommt darauf an. DVD die nicht geschützt sind, dürfen für ein reines privates verwenden kopiert werden. Mit Kopierschutz natürlich nicht. Urlaubs Videos sind bei mir auch hoch im Kurs.

Mich würde es einfach Interessieren mit was für einem Tool ich die Rips in iTunes hinzufügen kann.

Die zweite Frage ist, welches Format man nimmt um die Videos auf iPhone, iPad und Apple TV schauen kann. Leider habe ich festgestellt, dass die Versionen für iPad und iPhone die Original Größe des Videos verkleinern, selbst bei iPad und Apple TV Versionen. Was ist hier die beste Einstellung? Alles für Apple TV machen und hoffen das es bald für iPad und Co auch bald läuft?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich würde auch gerne meine DVDs digitalisieren. Soweit
ich weiß, ist es aber illegal, da sie ja einen Kopierschutz haben.
Dann sind Hinweise, wie zu verfahren ist, bei uns gemäß unsrer Regeln auch verboten.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
- Das Problem wurde von mir privat Nathea erklärt und dieser Post gelöscht! -
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Also, wenn die DVD's keinen Kopierschutz haben (was bei Privat-Videos vermutlich der Fall ist), dann reicht DVDRemaster aus. Das Tool kann solche DVDs komplett auslesen und in das gewünschte Format wandeln.

DVDRemaster ist eine komplette Lösung, um die Formatwandlung furchzuführen. Vielleicht dazu mal die Demo laden und probieren. Das Tool kommt auch immer mal wieder als Angebot bei MacZOT oder MUpromo.

@Nathea: Sorry, wollte nicht das Forum irgendwie kompromittieren, aber auf Grund der Anfrage dachte ich, dass die Nennung der Tools in Ordnung ist (Zitat von Blutox: ...und viele privat Videos auf DVD habe...). Aber ich verstehe, dass der Beitrag entfernt wurde... DVDRemaster sollte für seine Zwecke auch klar ausreichen.
 

Blutox

Macoun
Registriert
09.10.10
Beiträge
123
Ok auf Urheber geschützte Videos wollte ich nicht hinaus. Dafür habe ich mein iTunes Account und meine Videothek meines Vertrauen. Bzw. wer sich ein Mac leisten kann, hat auch paar Euros für Filme übrig. ;)

DVD Remaster kommt bei mir leider nicht mehr in Frage, weil ich mir Rip It schon gekauft habe. Finde die Einfachheit dieses Programms genial. Ich habe bemerkt das Diese Applikation auch mit dem Kostenlosen Handbrake arbeitet.
Das ist schön und gut, nur hat sich meine Hauptfrage noch nicht geklärt.

Welches Format sollte ich meine Videos speichern ohne Verlust der Qualität und volle Kompatibilität zu allen meinen Apple Geräten.

Ich bezweifle das die iPhone Version eines Videos auf dem Apple TV gut aussieht.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Also ich speichere meine Videos hauptsächlich in .mov .
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Genau die selbe Frage hatte ich vor einem Monat ebenfalls und bin auf eine wirklich geniale Idee gestoßen.
Meine Filme und Serien liegen alle auf einem NAS und nun verwende ich PLEX welches selbstständig diese Dateien indexiert und mit Covern, inhaltlichen Informationen sowie mit weiteren sinvollen Daten versieht.

Ich kann dir nur von der Apple TV Box abraten. Mit PLEX wirst du zum einen viel Geld sparen und wesentlich zufriedener sein.
Link: http://elan.plexapp.com/2010/09/02/plex-and-the-future-of-television/

Mein Tipp: Spar für einen iMac und verwende PLEX. Du wirst mir dafür danken ;)