• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Durchschnittsgeschwindigkeit Gehen stimmt nicht

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner AW 5. wenn ich „Outdoor Gehen“ im Trainingsmodus starte wird mir seit neustem eine viel zu hohe Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Abends beim Gassi gehen habe ich plötzlich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 19-20 km/h, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Was kann ich da machen bzw. kennt jemand bereits dieses Phänomen?
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Seit WatchOS 6 fällt mir auch auf, dass meine Geschwindigkeit beim Gehen sich erhöht hat! Beim Laufen hingegen bin ich laut der Watch allerdings langsamer geworden!

Übrigens, nutze eine AW 3.

Leider habe ich dafür keine Erklärung!
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Seit WatchOS 6 fällt mir auch auf, dass meine Geschwindigkeit beim Gehen sich erhöht hat! Beim Laufen hingegen bin ich laut der Watch allerdings langsamer geworden!

Übrigens, nutze eine AW 3.

Leider habe ich dafür keine Erklärung!

bei mir lag diese, als ich die Watch erhalten habe bei 10 km/Ħ und seit 6 Tagen sind es plötzlich 19 km/h. Ob die Uhr kaputt ist?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Hast du die Uhr schon mal neu gekoppelt? Bei mir passt alles von der Geschwindigkeit, habe keine Änderungen fest stellen können.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Hast du die Uhr schon mal neu gekoppelt? Bei mir passt alles von der Geschwindigkeit, habe keine Änderungen fest stellen können.
Habe sie gestern neu gekoppelt, hat dann auch funktioniert. Bin für eine halbe Stunde wirklich schnell gegangen, Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 9 km/h. Heute mit dem Hund gassi, wieder ein fiktiver Wert von 16 km/h.
Muss zugeben dass ich etwas enttäuscht bin, für den Preis erwarte ich schon dass die Angaben annähernd richtig sind. Wer sagt mir jetzt dass die Anderen Werte auch stimmen? Die falsch Durchschnittspace multipliziert mit Strecke könnte auch einen falschen Kalorienverbrauch anzeigen.
Habe sie jetzt nochmals neu gekoppelt, sollte das Thema dann noch bestehen werde ich diese einschicken. Und das alles bei der ersten Watch....
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ich habe die Daten neulich mit meiner Garmin verglichen, die Werte stimmen relativ gut. Die minimalen Abweichungen kann ich leicht verkraften.
Evtl ist an deiner Uhr etwas defekt. Hast du die Möglichkeit die Daten mit einer richtigen Laufuhr zu vergleichen?
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Ich habe die Daten neulich mit meiner Garmin verglichen, die Werte stimmen relativ gut. Die minimalen Abweichungen kann ich leicht verkraften.
Evtl ist an deiner Uhr etwas defekt. Hast du die Möglichkeit die Daten mit einer richtigen Laufuhr zu vergleichen?

Leider nicht, der Fehler ist jedoch zu offensichtlich. Wollte vorhin ausprobieren was passiert wenn ich einen Sprint mache.
Als durchschnittliche(r) Pace (Geschwindigkeit) wurden mir 5 km/h (!) angezeigt. Als ich dann langsamer gegangen bin ist die Geschwindigkeit wieder hoch.
Kann doch kein Hardwarefehler sein? Wenn es jedoch die Software wäre, müssten alle das Phänomen haben.
Habe jetzt Apple Support kontaktiert, warte auf die Antwort.
 

NoKnot

Alkmene
Registriert
13.02.18
Beiträge
34
Wird die Geschwindigkeit nicht über das GPS Signal ermittelt? Damit könnte man doch einen Hardwaredefekt ausschliessen.
Leider nicht, der Fehler ist jedoch zu offensichtlich. Wollte vorhin ausprobieren was passiert wenn ich einen Sprint mache.
Als durchschnittliche(r) Pace (Geschwindigkeit) wurden mir 5 km/h (!) angezeigt. Als ich dann langsamer gegangen bin ist die Geschwindigkeit wieder hoch.
Kann doch kein Hardwarefehler sein? Wenn es jedoch die Software wäre, müssten alle das Phänomen haben.
Habe jetzt Apple Support kontaktiert, warte auf die Antwort.
d