• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Durchlaufende Streifen im TFT

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,
ich habe mir heute einen 19" Syncmaster von Samsung gekauft. Alles ist prima. Betreibe ihn mit meinem 12" Powerbook ... Da ich den Adapter für den Mini-DVI-Ausgang verbummelt habe, habe ich ihn erstmal über VGA angeschlossen. Jedoch laufen immer kleine feine Linien über den Bildschirm. Woran kann das liegen? Habe die native Auflösung eingestellt und 75 Hz, so wie es sein soll!?
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
keiner hat nen tipp für mich? ist mir hier ja noch nie passiert!!!
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
sehr wage spekuliert, stellt mal die Frequenz auf 60hz. Mein TFT hat nur 60 und ist auch recht neu. Aber da kenn ich mich nicht so aus.

Im Hinterkopf habe ich noch verschiedene Überschriften von Threads die ähnlich lauteten, vielleicht gibts zu dem Thema ja noch mehr hier im Forum?

Ansonsten kenn ich solche Sachen vom PC, wenn das Kabel nicht so gut ist oder nicht richtig sitzt.

Im VGA-Modus hat Dein Bildschirm sicherlich ne Taste, die Automatik heißt o.ä.?
Vielleicht mal draufdrücken.