• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Druckerproblem HP4050

Pantagruel

Jonagold
Registriert
18.01.07
Beiträge
21
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Ausdruckqualität auf meinem schon etwas betagten Laserdrucker HP 4050 TN. Soweit ich mich erinnere ist das ca. seit ML so.

Die Ausdrucke sehen so aus, als wenn der Toner alle ist. Ist er aber nicht. Die letzte Kartusche habe ich vor ca. einem Jahr eingesetzt und ich drucke nicht besonders viel. Vielleicht 200 Blatt seitdem. Ich habe auch unterschiedliche Programme versucht. TextEdit, Ragtime, Safari etc., überall das gleiche.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich einen neuen Drucker brauche.

Die grosse Überraschung kam, als ich mir kürzlich Numbers und Pages zugelegt habe.

Bei diesen beiden Programmen ist die Druckqualität wie erwartet gut. Was ich nicht ganz verstehe.

Hat vielleicht jemand eine Idee was da falsch läuft?

Gruss, Ronald Hofmann
---