• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dreamweaver - Ansicht Fullscreen

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi Leute,

weiss jemand, ob und wie ich den Dreamweaver CS5.5 überreden kann, analog zur Windows-Version beim Start nicht den Mac-Schreibtisch zu zeigen sondern diese geschlossene, dunkelgraue Arbeitsfläche?

Viele Grüße
Dennis
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Versuchs mal mit "Fenster"->Arbeitsbereich wenn ich mich richtig erinner. Ich habe zwar kein Dreamweaver aber ich hoffe mal, dass sie bei DW die Einstellung an der gleichen Stelle versteckt haben wie bei den anderen Produkten der CS5 Ausgabe.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hm... leider nicht, trotzdem Danke!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bildschirmfoto 2011-05-26 um 20.02.08.jpg

Hat denn keiner die rettende Idee? Irgendwie stört mich das, immer den Hintergrund durchscheinen zu sehen...

Bei der Windows-Version ist das so vorkonfiguriert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hier nochmal die Ansicht der Windows-Version. Das wirkt eher nach "geschlossenem" Programm...
Ich meine, klassisch ging das ja bei Mac-Programmen nicht, auch Photoshop CS2 mit dem ich lange Jahre gearbeitet habe, bestand ja eigentlich nur aus der Menüleiste und zig einzelnen Fensterchen.
Aber bei Photoshop CS5 kann ich nun den Hintergrund einschalten - nur beim Dreamweaver finde ich die Funktion nicht....

dw.jpg

Es wird doch sicher jemand hier wissen, wie das geht... bittööö ;)
 

joro

Braeburn
Registriert
12.06.10
Beiträge
45
Hallo,
kurze Antwort, das geht nicht.

Hier ein offizielles Statement dazu: (Der dritte Kommentar von Alain)
Thanks for the feedback. I remember the days we switched DW Win to have an app container (mind you DW3 and earlier had floating documents instead of tabbed MDI interface) which was controversial, even though most/all win apps used MDI interfaces!. We had a way to restore it back for compatibility, but took out the next release as this was a nightmare to support. We left the Mac alone as it wasn’t clear our Mac users wanted that as well (they didn’t). Fast forward to now, and a lot of Mac users are now wanting tabbed interfaces (blame it on the browsers which doesn’t surprise me at all (my personal preference). The current technology we’re now using should make this easier to support now, so this is good feedback to hear for the next release.
No easy patch, and no promise, as it’s a rather large re-architecture.
http://blogs.adobe.com/dreamweaver/2010/04/dreamweaver_cs5_help_now_avail.html

Liebe Grüße,
joro