• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini 4] Downloads in iTunes frieren ein und WLAN geht nicht mehr

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem mit meinem iPad (iPad mini 4 128 GB WIFI only in silber). Ich weiß nicht genau, seit wann das Problem auftritt.

Immer wenn ich in iTunes größere Downloads hintereiander durchführen will (Ganze Staffeln einer Fernsehsendung etc.) hängen sich diese nach einiger Zeit auf und nix passiert. Auch das restliche Internet geht dann kurz nicht mehr. Wenn ich dann das WLAN kurz deaktiviere und es neu aktiviere, geht es dann kurzfristig wieder. Die Downloads werden fortgesetz bis es wieder hängt und das Spiel beginnt von vorne bis diese irgendwann doch fertig sind. Der Download von Musik (Auch ganze Alben), einzelnen Videos (Sendungen oder Filme) und Apps funktioniert aber einwandfrei. Auf meinem iPhone (6s 64 GB in silber) funktioniert der Downloads von Musik, einzelnen Filmen oder Sendungen und Apps ebenfalls einwandfrei. Ganze Staffeln kann ich dort aber mangels freiem Speicherplatz nicht laden. Zum Ansehen von Filmen und Serien habe ich ja auch eigentlich mein iPad.

Ich muss noch dazu sagen, dass auf meinem PC (Windows 10 Pro 64 bit) über iTunes seit einiger Zeit Downloads alle Art, die hintereinander erfolgen (Staffeln von TV Serien, Musikalben, mehrere Updates für Apps aufeinmal etc.) ebenfalls immer wieder scheitern. Hier reicht es aber, diese erneut zu starten, ohne mich erneut mit dem Internet zu verbinden.

Daher habe ich folgende Fragen:

1. Woran liegt das?
1.1. Liegt es an meinem iPad?
1.2. Wenn nicht, woran dann?
2. Was kann man da machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

NACHTRAG: Wenn das iPad mit aktiven auf Standby ist, ich im Internet surfe oder das iPad anderweitig verwende, geht das WLAN meisten ganz normal. Mit anderen Worten: Das Problem scheint nur wie oben beschrieben aufzutreten.

2. NACHTRAG: Entschuldigung, ich will nicht nerven, aber der Download von einzelnen Videos hängt auch nach einiger Zeit wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: