• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downloadgeschwindigkeit

Wiedeklaus

Erdapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
4
Guten Morgen,
Ich stelle mich kurz vor:
Klaus aus einem kleinen Dorf bei Jena, IPad 3 WiFi.
ich habe ein kleines Problem mit meinem nagelneuen I Päd.
Seit gestern Abend läd es meine gekaufte Ausgabe der "Zeit" (87 MB)
Jetzt grad mal zurHälfte fertig.
Das Bleiche Problem hatte ich gestern als ich versuchte, die Updates
des "Simpsons" Spiels runterzuladen (12,1 MB nach 5 Std)
Ich bin mit einer fritzbox 7120 per WLan verbunden, andere Geräte Laden die
gleiche Datenmenge in wenigen Minuten.
Kann man da in den Einstellungen etwas falsch machen?

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer Alternativen Tastatur,
Da die eingebaute den minimalsten Anforderungen nicht gerecht wird
(keine entf Taste, keine vor oder zurück Taste) Im App store finde ich nichts.

Vpielen Dank für eure Hilfe


Klaus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Alternative Tastaturen gibt es keine im App Store. Wenn es sowas überhaupt gibt, ist dafür auf jeden Fall ein Jailbreak erforderlich.

Bezüglich dem Problem mit dem Internet:
Zu schwacher WLAN-Empfang (geh mal näher an den Router)?
Netzwerkeinstellunngen zurückgesetzt?
Router neugestartet?
Geschwindigkeit in anderen WLAN-Netzen getestet?
 

Wiedeklaus

Erdapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
4
Das mit den Tastaturen hab ich fast befürchtet. Ich hab halt ein Gerät von apple.

WLan:
Pad liegt neben dem Router
router neu gestartet-ja
netzwerkeinstelungen zurück-ja
andres netz-nein
das wäre für mich aber auch keine Lösung, ich wohn ja hier ;)
Haben evtl andere User das gleiche (ein ähnliches) Problem?

Erst mal besten Dank für die prompte Antwort, das ist toll.

Klaus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich sage ja nicht, dass es eine Lösung wäre. Aber dann weißt du, ob das iPad nicht vielleicht einen Defekt hat. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Kann man da in den Einstellungen etwas falsch machen?
Nun ja, "falschmachen" würd' ich das nicht direkt nennen, aber Da könntest mal Deinen DNS-Server-Eintrag überprüfen und ggf. ändern. Der kann bei Downloads von Apple-Servern erheblichen Einfluss auf die Downloadgeschwindigkeit haben und womöglich auch andere Problemchen verursachen.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer Alternativen Tastatur,
Da die eingebaute den minimalsten Anforderungen nicht gerecht wird
(keine entf Taste, keine vor oder zurück Taste) Im App store finde ich nichts. [...]
Das mit den Tastaturen hab ich fast befürchtet. Ich hab halt ein Gerät von apple. [...]
Ja, Du hast halt ein Apple-Gerät, und das ist auch gut so. Wenn Du mal wieder in der Nähe eines Elektro-Großflächenmarktes bist, dann guck' Dir doch im Vergleich mal die einschlägigen Android-Tablets an. Du wirst feststellen, dass auch diese weder Pfeiltasten, noch eine Entf.-Taste haben. Wozu auch? Das Touchscreen-Konzept erfordert sowas schlicht nicht und die zusätzlichen Tasten würden lediglich den Platzbedarf für die Tastatur durch sie vergrößern, sprich: die restlichen Tasten oder wahlweise den sichtbaren Dokumentbereich zwangsläufig verkleinern, was wiederum den Anlass zu Beschwerden nur auf einen anderen Aspekt verlagern würde. Diese Mangelerscheinung rührt einzig und alleine von der Notebook-Gewohnheit her. Das iPad ist aber nunmal kein Notebook und verfolgt ein völlig anderes Bedienkonzept. Wenn man das erstmal verinnerlicht hat und aufhört, die Tastaturgewohnheit vom Notebook auf das iPad projizieren zu wollen, dann ist die iPad-Tastatur die mit Abstand beste virtuelle Tastatur, die Du finden kannst.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
@Wiedeklaus:

Ich muss mal ganz dumm fragen:
Du weisst aber, dass du auf die Schrift tippen bzw durch tippen&halten den Cursor verschieben kannst, oder?
 

Wiedeklaus

Erdapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
4
Ja, das weiss ich. Danke :)
Und "neues Konzept" hin oder her, wenn ich einen Text schreibe und etwas ändern möchte, dann finde ich es immer noch umständlich, von der Tastatur aufs Screen hüpfen zu müssen.
Aber die Menschen sind halt unterschiedlich, und Apple ignoriert das :)
 

Wiedeklaus

Erdapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
4
Ich denke jetzt mal, das lag an den jeweiligen Servern. Mit den Simpsons hat ja jeder zweite die gleichen Schwierigkeiten und Die ZEIT ist dann auch plötzlich schnell gegangen. Ich danke Dir schön... :))
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn alles wieder funktioniert, wie's soll, dann isses ja okay... :)

Den Danke-Button findest Du bei Apfeltalk übrigens hier:

Karma.jpg