• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelt-Account in macOS entfernen

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Hallo zusammen,

ich bin ratlos und brauche eure Hilfe. Seit dem ich meinen neuen Mac Mini eingerichtet habe, habe ich nur stress mit den Accounts, vor allem für Medien und Abos (speziell Apple Music).

Mein Setup ist aus historischen Gründen etwas komplizierter aber es hat bisher immer funktioniert.
Eine E-Mail/Account für Apple-ID/iCloud und eine E-Mail/Account für Medien & Käufe. Das funktionierte bisher tadellos auf dem alten iMac, iPhone und iPad.

Beim Mac Mini sowohl unter macOS 13.x als auch dem aktuellen Sonoma schaffe ich es nicht meinen Account für Medien & Käufe mit Apple Music zu verknüpfen. Gehe ich in die Systemeinstellung finde ich dafür nämlich zwei Account und ich kann die auch nicht entfernen (siehe Foto).
Bildschirmfoto 2023-11-11 um 10.58.24.png

Klicke ich auf "Verwalten ..." kommt aber immer nur die Daten von dem "[email protected]"-Account. (siehe Foto)
Bildschirmfoto 2023-11-11 um 11.00.24.png
Will ich in Apple Music den Account verwalten komme ich auf diese Seiten aber das bringt mich nicht weiter.

Ich bin dankbar für alle Ideen.

Beste Grüße
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Der normale Weg wäre, in Apple Musik "Account > Abmelden" auszuwählen und Dich dann mit dem gewünschen Account wiederanzumelden. Das ist eigentlich auch nichts Ungewöhnliches oder Besonders. Geht das nicht?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Der normale Weg wäre, in Apple Musik "Account > Abmelden" auszuwählen und Dich dann mit dem gewünschen Account wiederanzumelden. Das ist eigentlich auch nichts Ungewöhnliches oder Besonders. Geht das nicht?
Was soll ich sagen? Es hat funktioniert. Warum ich das vorher nicht hinbekommen oder ausprobiert habe, kann ich mir grad auch nicht erklären. Ich danke ...