• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Domänenanmeldung der Clients scheitert - manchmal

  • Ersteller waltergropius
  • Erstellt am

waltergropius

Gast
hallo
wir sitzen hier vor einem xserve (tiger 10.4.5). dieser steht in unserer schule und soll uns diverse dienste bereitstellen. wenn ich meine windows clients an die domäne anmelden will, kommt manchmal die fehlermeldung das die domäne nicht verfügbar sei. im server admin stehen aber alle lichter auf grün und der domänen dienst läuft fehlerfrei.
das gleiche problem tritt auch ab und zu bei dem einloggen einzelnen user auf, die sich an einem an die domäne angemeldeten client anmelden wollen. es ist absolut nicht nachvollziehbar, woran das liegen könnte.
falls ihr also eine idee habt, laßt es uns einfach wissen. das wäre sehr nett...

ciao
 

Larix

Gast
Stellt der OS X Server auch den DNS Dienst?
Idee meinerseits: Den Hauseigenen DNS mal in den Clients einstellen.

So funktioniert es unter Windows bei einer Windows Active Directory.

Larix
 

antonio_mo

Gast
Hallo,

hat jemand von euch zufällig Infos (als PDF?) wie ich auf einem OSX Sever eine Domäne einrichten kann?
Mein Admin auf der Arbeit hat mich erst letztens damit konfrontiert und ich weiss ehrlich gesagt nicht gerade viel darüber daher meine Frage an euch!

Sonnige Grüße

antonio
 

antonio_mo

Gast
Ja super das werde ich mir jetzt mal genauer durchlesen, vielen Dank.