• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Dokumente (RTF) über iTunes auf iPad syncen funktioniert nicht

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte ein oder mehrere RTF-Dokumente via iTunes auf ein iPad synchronisieren. Ich habe also das Dokument in iTunes bei der App Pages unter "Dokumente von Pages" hinzugefügt und auf Anwenden / Synchronisieren geklickt.
Wenn ich nun im iPad Pages aufrufe und dort das Dokument über die Funktion "von iTunes kopieren" auswähle, wird mir das Dokument auch angezeigt; allerdings inaktiv und ich kann es nicht für den Import in Pages auswählen.

Was muss ich tun oder einstellen, damit ich das Dokument in Pages auf dem iPad importieren kann?

Ich möchte bewusst die Alternativen über eine iCloud-Synchronisation sowie Versand via iMessage an das iPad nicht verwenden.

Wer hat einen Tipp für mich.

Vielen Dank.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ergänzung: Auch ein Test mit einem Testdokument mit Inhalt "Test" als RTF-Dokument aus Textedit heraus erzeugt funktioniert auch nicht. Ich mag nicht glauben, dass es am Inhalt oder Dateiformat liegen soll.