• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Docking Station - Monitore + Strom + Ethernet über 1 USB-C Kabel?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

da das MacBook Air M2 ja leider nur 1 externen Monitor bedienen kann, habe ich mir diese Wavlink WL-UG69DK5 Docking Station zugelegt: https://www.wavlink.com/en_us/product/WL-UG69DK5.html

Das MacBook ist mit einem USB-C Kabel mit der Dock verbunden und die Monitore funktionieren wie sie sollen.
Leider bekommt das MacBook aber keinen Strom und auch kein Ethernet über dieses eine USB-C Kabel. Ist das normal, oder ist etwas falsch eingestellt?

Eigentlich möchte ich nicht jedes Mal mehrere Kabel einstecken müssen, sondern hätte es gern über ein einziges USB-C gelöst. Ist das möglich?