• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
505
Ich glaube @dtp weiß schon worum es geht. Das allerdings jetzt schon mitzudenken, wenn man an Apples Stelle eine führende Position in dem Markt anstrebt (was ja in den Sternen steht), wäre wohl sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.557
Natürlich nicht und das wird sie auch nicht werden, aber hat Apple nicht damit geworben, dass jede App, die es für iPadOS gibt, auch für visionOS verfügbar sein wird? Ich hatte zumindest sowas in Erinnerung.
Nein ganz so ist es nicht. Die App Entwickler müssen die iPad Apps dennoch für die Vision Pro freigeben.
Es sind nicht einfach alle verfügbar.

Ich glaube @dtp weiß schon worum es geht. Das allerdings jetzt schon mitzudenken wenn man an Apples Stelle eine führende Position in dem Markt anstrebt (was ja in den Sternen steht), wäre wohl sinnvoll.
Wir haben immer noch Gesetze. Und diese schreiben aktuell sowas nur für Gatekeeper vor.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.757
Die App Entwickler müssen die iPad Apps dennoch für die Vision Pro freigeben.

Was sie aber nicht können, wenn sie nur im Sideloading verfügbar sind.

Wir haben immer noch Gesetze. Und diese schreiben aktuell sowas nur für Gatekeeper vor.

Ich meinte sowas wie vorauseilenden Gehorsam. Natürlich muss Apple das nicht, aber sie könnten, wenn sie wollten. Nur darum ging es mir. Klar, solange die Vision Pro gar nicht innerhalb der EU offiziell verkauft wird, ist es müßig, darüber zu reden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.557
Jaaaaa das checkt doch jeder hier - es geht um eine reine Theorie.
Wo soll denn die Theorie hinführen?
Die EU macht es nicht und kann es nicht weil die Gesetze es gar nicht hergeben.

Apple macht es logischerweise von sich auch nicht weil sie das alles gar nicht wollen und nur Zähneknirschend machen.
Und auch immer nur das Häppchen was sie müssen.

Natürlich wäre es schön wenn sie es machen würden aber wir kennen doch alle Apple 🤷‍♂️