• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

DJ Software mit Zugriff auf gekaufte Songs

djt83

Jonagold
Registriert
02.02.12
Beiträge
18
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer DJ Software, mit welcher ich Zugriff auf gekaufte Songs habe (gekauft in Itunes).
In der Musik App sehe ich meine Playlisten welche mal in Itunes waren. Dort finde ich Songs welche ich mal von CDs eingelesen oder gekauft habe.
Zudem habe ich Itunes Match. Kennt jemand so eine Software damit ich wieder wie "früher" die Playlisten abspielen kann?

Danke
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Mit djay sollte das funktionieren, es gehen allerdings keine DRM-geschützten Titel und sie müssen auf dem Gerät sein. Also kein AppleMusic und kein Streaming aus der Cloud.

Ich habe allerdings noch die "alte“ Version djay 2, ob das mit der aktuellen Version noch so ist, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djt83

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Da seit geraumer Zeit (kurz Suche gibt mir 2010 als Umstellungsdatum an) alle Titel bei iTunes ungeschützte Titel sind, sollte das grundsätzlich mit jeder DJ-Software funktionieren. Ausnahme sind natürlich geschützte Dateien, die vor dem Stichtag gekauft wurden und nicht geupgradet wurden, diese kann meines Wissens keiner DJ-Software nutzen. Auch nicht nutzbar sind Apple Music-Titel, die nicht gekauft sind.

Die Frage ist nun, was du von einer DJ-Software erwartest. Ich nutze Traktor Pro 3 und gelegentlich Serato DJ beide können mit den iTunes bzw. Musik-App Playlisten umgehen und diese nutzen. Vorrausetzung ist natürlich, dass sich die Dateien bereits auf dem Mac befinden, diese müssen also zuvor mit iTunes bzw. Musik auf den Rechner geladen worden sein.
 
  • Like
Reaktionen: djt83

djt83

Jonagold
Registriert
02.02.12
Beiträge
18
Danke für die Antworten.

Es ist genau wie ihr beide beschrieben habt.
Es geht, wenn die Sonst runtergeladen sind und nicht aus einem Streaming Dienst stammen.
Somit habe ich alle Sonst welche ich in Itunes Match habe (auch jene die ich gekauft habe) und "Offline verfügbar" sind in Traktor DJ Pro 3 (Demo Version) zur Auswahl :)

Danke