• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Diverse Probleme/Fragen

Daily

Erdapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
3
Moin,

ich habe mir kürzlich ein iPad3 4G zugelegt, komme jedoch mit einigen Funktionen nicht ganz zurecht.

1. Das WLAN speichert sich nicht automatisch. Immer wenn ich WLAN deaktiviere und dann wieder aktiviere muss ich die Zugangsdaten zu meinem WLAN neu eingeben. Speichert das Gerät sowas nicht automatisch? Falls doch, wo kann man das einstellen?

2. Wenn ich mich im Safari-Browser auf einer beliebigen Seite einlogge (Nutzername sowie Passwort eingeben, wie zum Beispiel hier) fragt der Browser nicht ob man die Login-Daten speichern möchte. Kann Safari das nicht, oder muss ich das irgendwo gesondert einstellen?

3. Ich habe meine SIM Karte in das iPad eingelegt, kann jedoch keine Nachrichten verschicken, weder per "iMessage" oder normaler SMS. Kann man mit einem IPad überhaupt normale SMS verschicken oder nur dieses "iMessage" nutzen? Wenn ja, warum kann ich keine Nachrichten auf andere Applegeräte schicken, was mach ich falsch?

Schonmal vielen Dank im voraus :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
zu 3.: SMS kann man keine verschicken, iMessage schon. Hast du iMessage denn eingerichtet?
 

Daily

Erdapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
3
Muss man da denn etwas besonderes Einrichten?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also...!

Zu Nummer Eins. Das iPad speichert die Wlan-Netze mit denen du dich verbunden hast. Normalerweise sollte sich dein iPad sofort wieder mit dem Wlan-Netz verbinden sobald du in der Nähe bist und auch kein Passwort mehr abfragen. Ich würde die Netzwerkeinstellungen an deinem iPad zurücksetzen und es nochmals probieren. Wlan kannst du anlassen und musst nicht deaktiviert werden.

Zu Nummer Zwei. Safari speichert keine Passwörter und Benutzernamen. D.h. für dich, dass du beide Logindaten jedesmal häbdisch eingeben musst.

Zu Nummer Drei. Das iPad kann keine SMS verschicken. Die Funktion besitzt das iDevice garnicht. Bei iMessage musst du die Sachen in den Einstellungen unter "iMessage" einrichten. Für iMessage benötigst du eine eMail-Adresse oder eine Nummer.

Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen!
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo,

zu Nr. 2: also Safari macht das schon.
Unter Einstellungen -> Safari kann man das einschalten..,

4db69ab5-8268-9571.jpg
 

Daily

Erdapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
3
Klasse, konnte mir auch fast nicht vorstellen das das nicht geht :)
 

AustrianApple

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
2
Hallo Leute!

Bei meinem iPad 3 (32GB only WLAN) stürzt unregelmäßigen Abständen immer wieder das WLAN ab. Wenn ich es trenne und dann wieder verbinde geht es wieder. Handelt es sich hierbei um ein Hardware oder ein Software Problem?
Es ist nicht so, dass das ständig passiert, aber das iPad ist neu, und iwie erwarte ich mir bei dem Preis schon, dass das einwandfrei funktioniert.
Hat iwer dasselbe Problem, und weiß Rat?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die einfachste Möglichkeit, wie immer, das iPad wiederherstellen. Einmal mit Backup und einmal ohne Backup! ;)

Testen und berichten.
 

AustrianApple

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
2
Hab es wiederhergestellt, und bisher gab es keine Probleme mehr mIt der WLAN Verbindung... Bis jz ;)

Danke jedenfalls!;)