• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diverse Files vor Fremd-Zugriff schützen - wie?

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ich suche eine Möglichkeit, um Bild- oder Video-Dateien oder auch pdf. vor fremdem Zugriff auf dem iPod zu
schützen? Irgendjemand einen Tip?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es gibt da einige apps im store... für bilder zb "my eyes only photo".... oder "video safe"...
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit sein iPhone generell zu schützen außer die PIN Methode? Hab so dass Gefühl, dass wenn ich mein iPhone verliere, der Finder die Festplatte ausbauen könnte und die darauf befindlichen Daten auslesen bzw auch die Daten der Bank App recht schnell herausfinden könnte. Ist dem so und wenn ja wie schützt man sich hier?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also "einfach" ausbauen geht nicht. Es ist auch keine Festplatte sondern ein Flashspeicher-Baustein der fest auf dem Board verlötet ist.

Ganz davon abgesehen sollte jede vernünftige Banking-App deine Daten ohnehin verschlüsselt speichern.
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
also wenn ich das iphone zum ortansässigen reperateur bringe kann er nicht über ssh oder andere wege auf mein iphone zugreifen und sich daten erhaschen? und obwohl mein handy mit pin geschützt ist sieht man trotzdem beim start den homescreen. hab auch gehört dass man leicht die pin knacken kann. bei alten handys solls ja auch einfach gehen mit diversen tools. oder andere sim einstecken und dann iwas probieren. möchte nur sicher gehen dass mir da keiner am gerät rumpfuscht. hoffe ihr könnt mich verstehen.