• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] Displaytausch

zorro246

Erdapfel
Registriert
13.02.18
Beiträge
3
Hab mir vor 2 Tagen ein 5s privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen dass das Displayglas oben 2-3 mm absteht und deswegen staub unters glas kommt. Lohnt es sich dieses zu reparieren oder gleich ein neues Display?

2Frage, Die touch id? Touch id ist für dieses Iphone nicht verfügbar?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Am besten gleich ein neues kaufen.

Hast du den Homebutton vorm Start oder nach dem Start des Geräts angesteckt? Wenn nach dem Start einfach das Gerät neu starten.

Wenn vor dem Start oder bereits neu gestartet, dann hast du wahrscheinlich den Homebutton beschädigt falls es vorher nicht schon gewesen ist. Oder auf der Platine bauteile abgerissen.

PS: Ich hoffe du hast den alten Homebutton beim Umbau verwendet und keinen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Die Meldung "Das Aktivieren der Touch ID ist auf diesem iPhone fehlgeschlagen" kommt in der Regel, wenn ein neuer HomeButton eingesetzt wurde. Touch ID funktioniert nur mit dem originalen HomeButton, da der HomeButton und die Secure Enclave gekoppelt sind.
Einzig Apple selbst (im Apple Store oder durch Einschicken des Geräts) kann einen neuen HomeButton mit der Secure Enclave koppeln.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park