• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Display steht über (Welle)

Lehtis

Idared
Registriert
13.09.12
Beiträge
24
Mein Iphone 5 scheint langsam kaputt zu gehen. :S
Problem, das Display geht scheinbar langsam ab. Ausgehend von der linken Ecke steht das Display schon etwas hervor.
Das hat sich in den letzten Woche verschlimmert.
Wenn ich es rein drücke, dann geht es wie weine Feder wieder hoch.

Das größte Problem daran ist, dass nun beim drücken auf den Touchscreen eine "Welle" zu sehen ist. Liegt wohl daran das nun Luft dazwischen ist, eben weil eine Ecke vom Display schon etwas raus steht.

Nun die Frage:
Kann man das noch reparieren und wenn ja wie teuer wäre das?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
147,10€ bei Apple ;)

iPhone 6 lustigerweise 20€ billiger...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein reiner Displaytausch kostet bei Apple € 147,10 .
In einer Bastelbude geht das sicherlich günstiger, dafür bekommst du hier dein Gerät in vielen Fällen kaputter zurück als es vorher war.

Generell würde ich mich beim 5er fragen ob es sich noch lohnt oder ob es vielleicht besser wäre ein gutes Gebrauchtgerät von einem vertrauenswürdigen Fachhändler zu besorgen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Gerade bei einem iPhone 5 würde ich das Risiko einer Bastelbude vielleicht sogar eingehen wenn es deutlich billiger ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Da es wie oben erwähnt auch der Akku sein kann der sich aufbläht. Würde ich schnellstens das iPhone ausschalten und nicht mehr nutzen oder aufladen. Die Gefahr das der Akku explodiert ist sehr hoch.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Keine Angst, die Akkus explodieren nicht (mit Ausnahme von Drittanbieterakkus, da explodiert bekanntlich jeder zweite :D).

Die Gase entweichen an der Sollbruchstelle des Akkus. Wurde mir zumindest mehrfach so erklärt in letzter Zeit.
 

Mitglied_171097

Gast
Vielleicht wurde schon ein Akku mal getauscht und verlassen würde ich mich da trotzdem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Moin, mach einen Termin im Apple Store und sage, dass Du vermutest das der Akku sich aufbläht. Schaue ersteinmal ob sich dein IPhone für das Akkuaustauschprogramm Qualifiziert ( Auf der Apple Support Seite) Falls ja, einschicken oder zum Store ( vorher Termin machen). Dann tauschen die den Akku bzw. das Gerät für umsonst. Falls nicht werden die Techniker das Ding aufmachen und sich anschauen (auch für umsonst) Hat der Akku sich aufgebläht, bekommst Du ein neues zum Preis eines Akkutausches (79€). Da die, die geblähten Akkus nicht tauschen, sondern gleich das ganze Gerät ersetzen.Ich würde es einfach mal versuchen...
Viele Grüße Dennis
 

Lehtis

Idared
Registriert
13.09.12
Beiträge
24
Erst Mal Danke für die vielen Antworten ;)

Also zum Thema Austauschprogramm:
"Das iPhone 5 mit der von Ihnen eingegebenen Seriennummer ist aus einem der folgenden Gründe nicht zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt:
– Die Seriennummer fällt nicht in den betroffenen Bereich. "

Der Akku ist nicht ausgetauscht. Allgemein wurde an meinem Iphone 5 noch nie was gemacht. Also alles Original und ich hab das damals direkt zum Release gekauft. Ist also meins. Und sonst ist der Zustand ziemlich gut. Hatte es ja auch immer in einer Schutzhülle. (Daher so gut wie keine Kratzer und Display einwandfrei)

Wenn ich auf Apple.com zum Support gehe und meine IOS Daten Synchronisieren lasse, dann steht da, dass mein Iphone nicht mehr im Garantiezeitrum ist. (Was ja auch stimmt, habs seit Oktober 2012) Daher kann man erst gar nicht Kontakt aufnehmen ohne direkt 30€ zu zahlen.
Daher würde ich eher zu eine Filiale gehen. Muss man eigentlich zu einem Offiziellen Apple Store oder geht das auch bei Apple Premium Reseller wie "Mcshark" (hab mein Iphone aber nicht dort gekauft, sondern direkt auf Apple.com)?
 

Lehtis

Idared
Registriert
13.09.12
Beiträge
24
Ok Danke, dann werde ich dort mal hin schauen.
Termin scheint bei McShark nicht notwendig zu sein. Zu mindestens finde ich auf deren Homepage keine Möglichkeit oder Nummer dafür.
Ich fahr einfach mal hin, da es auf den Weg liegt, ist es auch kein Problem, wenn ich erst da einen Termin machen kann.