• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display oder Kabel vom Display Defekt Powerbook G4 15"

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ic habe sporadisch Farbfehler auf meinem display die einen schönen Lilafarbenen Touch haben. Dieser Fehler tritt nur von zeit zu zeit auf. Wenn ich meinen Monitor extern anschließe ist allerdings alles i.o. mein Bruder hat mir schon gesagt das die Fehler am PB kommen. Im Moment hab ich keine Fotos davon und aufgetreten ist der fehler gerade auch nicht der kommt wann er will. Ich und mein Bruder haben die Vermutung das evtl das Kabel zum Display defekt ist.

Denn ich vermute nicht das es die Graka ist da der externe Monitor ja ganz normal läuft vielleicht hat ja einer ne idee. Sobald der Fehler auftritt mache ich mal ein paar Pics davon. Pixelfehler sind es auch nicht. Da sich die Farbflecken mit samt Fenster verschieben lassen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
so hab mal ein paar pics von den fehlern hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann was es is.
 

Anhänge

  • iTunes-Farbfehler_heller.jpg
    iTunes-Farbfehler_heller.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 303
  • iTunes-Farbfehler_zoom.jpg
    iTunes-Farbfehler_zoom.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 264