• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display macht sich selbstständig

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

nachdem der Akku meines iPads schlapp wurde, hat mir Apple ein Austauschgerät angeboten. Das iPad ist bei mir nun angekommen, allerdings hat es nach rund 1,5 Tagen Nutzung ein Problem mit dem Display. Irgendwie klickt das Display ständig in die Mitte der Anzeige.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Sonst würde ich einfach das Austauschgerät an Apple zurückschicken und mein iPad behalten.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Bei Apple anrufen und denen das Problem schildern. Das Ersatzgerät hat ja offenbar einen Mangel. Das würde ich so unter keinen Umständen hinnehmen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mich interessiert das Grundproblem. Wie alt war dein iPad? Lief der Tausch kostenlos? Hattest du ACPP?
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Mich interessiert das Grundproblem. Wie alt war dein iPad? Lief der Tausch kostenlos? Hattest du ACPP?

Das iPad war eins der ersten, das Apple in Deutschland ausgeliefert hat. Also Mai 2010 und ACPP habe ich auf dem Gerät.
Ich habe online auf der Apple ExpressLane Website Donnerstag abend einen Rückruftermin für 8 Uhr morgens vereinbart.Was mich an Apple Care immer aufgeregt hat, waren die 14ct/min bei Gesprächen von 15-20min.

Der Techniker hat mich angerufen und ich habe ihm gesagt, dass ich mein iPad mittlerweile 1-2 Mal pro Tag bei moderater Nutzung laden muss. Daraufhin gab es ein paar Rückfragen, ob ich denn schon Mal das iPad zurückgesetzt habe, ob das iPad schon Mal mit Flüssigkeiten Kontakt hatte und noch ein paar andere Fragen.

Zum Schluss meinte der Mitarbeiter, dass der Akku meines iPads vermutlich defekt ist und hat mir zwei Möglichkeiten angeboten:

1) Ich bekomme einen Vorab-Austausch. Bei dem Gerät wäre dann das Display und die Außenhaut neu, die Innereien seien aber schon gebraucht.

2) Mein iPad wird repariert. Damit müsste ich auf das iPad etwa 1,5 Wochen verzichten.

Ich habe mich dann für die erste Variante entschieden. Daraufhin musste ich per Kreditkarte einen Pfand von 400irgendwas Euro hinterlegen. Dann war das auch schon alles.

Am Montag klintelte dann um 9 Uhr morgens der UPS Mann an meiner Haustür und brachte mir in einer UPS Express Tüte ein iPad in Bulk Verpackung. Der Rückadressierte Adressaufkleber lag ebenfalls im Karton. Der Austausch sollte für mich also komplett kostenfrei sein.

Damit wäre ich auch schon am Ende meiner Geschichte.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Also die standard Prozedur. ;)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Display macht sich selbstständig

Tja, so ist doch die Devise. Lass das System für dich arbeiten. Apple versucht dir bloß Arbeit zu ersparen ;)

Spaß beiseite. In welchen Abständen passiert das und wodurch macht sich der Touch bemerkbar? Taucht das bei allen Apps auf oder nur bei bestimmten? Einfach- oder Doppeltouch?
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Spaß beiseite. In welchen Abständen passiert das und wodurch macht sich der Touch bemerkbar? Taucht das bei allen Apps auf oder nur bei bestimmten? Einfach- oder Doppeltouch?

In welchen Abständen? Ich würde sagen, immer einige Sekunden nach dem Einschalten. Je länger das iPad aus war, desto länger dauert es, bis die Geister in das iPad fahren.

Ja, der Fehler taucht in allen Apps auf und auch nur beim Betriebssystem selbst. Ich habe mal ein Video mit meinem Handy gedreht, da habe ich das iPad resettet, trotzdem war das Problem noch da.

Was da für genaue Gesten produziert werden, kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe mal ein Mal-Progg aufgerufen, dort hat das iPad fast permanent Punkte senkrecht auf dem Display gemalt und zwar genau in der Mitte, ab und an war auch eine Linie dabei. Etwas seltener wollte das Progg etwas auswählen (mit zwei Fingern einen Rahmen aufziehen).

Und hier ist das schon angekündigte Video nach einem Voll-Reset:
http://www.youtube.com/watch?v=w3RLsjpW_UE