• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display Helligkeit kurzzeitig anheben?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.182
Hallo,
ich habe die AW6 und mich schon mit einigem dort beschäftigt. Habe das Display auf dunkel stehen und Always On aktiv. Reicht auch wirklich super aus, da im Aufgewachten Modus das Display je nach Helligkeit v. Raum auch entsprechend heller wird. Alles super.

Nur eben nicht nachts wenn es dunkel ist. Da kann man auch gut die Uhr ablesen, da reicht die Helligkeit auch gut aus. Anders wird es aber wenn man z.B. nen Text / Email etc bekommt. Da finde ich sieht man den Text nicht mehr wirklich brauchbar.

Am liebsten wäre mir ja eine Automation, die nach Sonnenuntergang die Helligkeit auf mittel stellt, und bei Sonnenaufgang wieder auf dunkel. Dieses würde alles zur vollsten zufriedenheit lösen. Gibt es aber nicht.

Daher die Frage, gibt es eine App oder irgend etwas anderes, womit ich dann kurz die Helligkeit v. Display erhöhen kann, um den Text zu lesen und dann wieder runterdimmen kann? Evtl. ne App oder ähnliches? Immer dann erst in die Einstellungen zu gehen um das Display auf Mittel zustellen ist dann wohl auch etwas daneben.

vielen Dank.