• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display-Folie eine Alternative zu Anti-Glare?

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Hey, ich möchte mir heute oder morgen ein MacBook Pro 15" mit 2,4 GHz über AoC bestellen. Nun stelle ich mir die Frage ob sich der Aufpreis von 119 Euro für Anti-Glare lohnt... hab im Internet mal etwas über Anti-Glare-Folien recherchiert und bin mir nun nicht mehr sicher was ich nehmen soll...
Ich würd das Notebook auch gern mal draußen nutzen aber 119 Okken sind auch einiges...

Meint ihr diese Folien wären eine echte Alternative? Hat vielleicht sogar irgendwer von euch diese Folien bereits getestet?

Danke euch schonmal...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das Gerät ist teuer genug, da machen die 100 Euro auch nichts mehr -- außerdem willst du direkt auf dein neues MacBook irgendwas draufkleben? Antiglare hat auch einen höheren Wiederverkaufswert ... ich hab es genommen!
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Glaub mir es ist keine Alternative. du wirst nie so ein gutes Bild bekommt wie mit einem echtem Anti-Glare schon aus dem Grunde, weil du die Folie auf die scheibe klebst. Ich würde lieber die 100 € mehr investieren ( so eine Folie kostet ja auch um die 30 Euro ) und dann bist du sicherlich glücklicher!
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Ich muß zustimmen, hatte bei meinem MacBook alle mögliche Varianten, mit Folie, ohne Folie und ab Werk matt. Jetzt, also mit der matten Oberfläche, passt es endlich. Im Vergleich dazu war die Folienlösung leider nicht so berauschend, das began mit dem Aufbringen der Folie und am Ende habe ich sie dann abgemacht.
An meinem iMac habe ich heute noch eine Folie, gibt es leider nicht matt, und die Unterschiede sind ganz schon happig. Das Bild wirkt insgesamt durch die aufgeklebte und geraute Oberfläche nicht ganz stimmig...

Investier den Mehrpreis - Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Intu
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR