• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Diskussion] Emulatoren für das iPhone/iPad

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Hallo miteinander!
Ich wollte hier mal eine kleine Diskussion anregen warum es keine Emulatoren für iOS gibt.
Gemeint sind hier Emulatoren die ohne Jailbreak, aus dem AppStore bezogen werden können.
Ich bin selber Objective C Entwickler und bin der Meinung die bereits existierenden Emulatoren zu migrieren dürfte nicht all zu schwierig sein.
Warum hat das noch keiner gemacht? Illegal dürfte solch ein Emulator ja nicht sein, da es meines Wissens nach erlaubt ist sich Roms seiner Originalspiele zu ziehen. Zudem gibt es ja auch Spiele die nicht urheberrechtlich geschützt sind (auch wenn dies inoffizielle Spiele sind).
Der einzig illegale Part daran ist ja das Beziehen urheberrechtlich geschützter Roms.
Im Android Markt gibts ja fast zu jedem System einen Emulator.

Über einpaar anregende Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Ps.: Eventuell nehm ich diesen Thread auch als Anlass mich der Sache mal anzunehmen da ich ungern meine SNES Konsole, nen Controller und nen Fernseher mit auf den Weg zur Arbeit/Uni nehme :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Tach,

Emulatoren gabs auch im AppStore schon, ich habe mal spasseshalber Windows 95 auf dem iPhone 3GS gestartet.
War lustig, vor allem die Gesichter der Kumpels "Ich habe schon das neue Windows-Phone...":)

Die Emulatoren halten sich nicht im AppStore, da das Nachladen von Funktionen (wenn ich richtig informiert bin) nicht den AppStore Regeln für iOS Apps entspricht.

Versuchs ruhig...
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Das würde mich aber stark wundern, da ich mindestens ein halbes Dutzend Apps habe die imme wieder in ihren Funktionen erweitert werden.
Spontan würde mir da zum Beispiel die Google+ einfallen oder GoodReader.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Die durchlaufen als Update ja auch den Review Prozess.
Woran sich Apple z.B. bei iDOS stört, ist das über iTunes-Filesharing oder Eingriffe in das Filesystem Executables in die App nachgeladen werden, die ohen Umweg über die Review Funktionen zur Verfügung stellen.

iDOS is removed because the ability to run custom executable is violating the appstore policy.
Quelle iDOS Entwickler-Blog http://litchie.net/blog/?p=168
Gruss
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Ach jetzt versteh ich, das ist natürlich sehr ärgerlich.
Mir wäre zwar kein Fall bekannt wo man durch Roms von gängigen Konsolen (SNES, Gameboy, etc.) Software laufen lassen könnte aber nungut, das lässt einem ziemlich wenig Spielraum.

/edit
Spiele direkt zu integrieren, wie bei iDOS, dürfte wohl auch nicht machbar sein da man nicht davon ausgehen kann dass der Downloader die besagten Spiele auch im Originalen besitzt.
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Für Jailbroken iPhones/iPods/iPads ist das klar, da gibts schon alles.
Mein Interesse geht ja richtung non-Jailbroken.