• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Defekt nach IOS Update

paperino

Granny Smith
Registriert
30.08.19
Beiträge
17
Moin zusammen
Habe ein Komisches Problem
Mein IPhone 7, habe ich in Oktober 2016 gekauft und bis November 2018 hat er tadellos funktioniert

In November habe ich mir ein Iphone Xr gekauft und diesen iphone 7 bis vorgestern in seiner Original Verpackung im Schrank gelegt

Da mein Sohn, jetzt das Gymnasium angefangen hat, habe es aus den Schrank geholt und wollte es für ihn fertig machen

Sim eingelegt, geladen und ein neues Apple ID angelegt auf den Namen von mein Sohn

Es hat auch am Mittwoch tadellos funktioniert, habe mit meiner Frau über Facetime telefoniert, apps Installiert, alles Perfekt
Gestern kam dann die Meldung es liege eine Software Update vor, die 12.4.1, geladen und installiert

Seitdem, funktioniert das Telefon fast nicht
Es hängst beim Logo beim Laden, wenn er dann läuft, geht das Mikrophone nicht
Facetime Verbindungen, kommt immer Fehlgeschlagen

Was kann es sein und was kann ich machen, Garantie besteht keine mehr?

Danke
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Oh. Klingt leider nach dem defekten Audio IC. Leider bekannt beim iPhone 7.

Sprachnachrichten gehen sicher auch nicht mehr? Also alles mal testen was mit Ton und Mikrofon zu tun hat... wenn’s dort Probleme gibt ist es der Audio IC mit ziemlicher Sicherheit..

Muss man auf dem Logic Board neu verlöten.
 

paperino

Granny Smith
Registriert
30.08.19
Beiträge
17
Danke für die Antwort
Ich denke mal, Reparatur bei Genius-Bar lohnt sich nicht, für ein fast 3 Jahres altes IPhone oder, da es ein bekanntes Problem ist, etwas Kulanz von Apple gibt?
Komisches, von heute auf morgen, ging von alleine kaputt
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Manchmal kommt es schleichend und manchmal direkt.. das liegt an einer fehlerhaften Lötstelle ab Werk.. leider ist Apple da außerhalb der Garantie aber nicht kulant in der Sache..
Ob es sich lohnt muss man selbst entscheiden. Aber für nur wenig Aufpreis wird es schon ein gebrauchtes sehr gutes 7er geben.. für mich wäre eine Reparatur und auch ein iPhone 7 keine Option mehr wegen eben diesen Fehler..
man findet auch nur wenige Leute die sowas reparieren können ;)
Deshalb würde ich es so verkaufen wie es ist mit dem beschriebenen Fehler und mir dann ein iPhone 6S (entweder neu oder unverbastelt) oder 8 holen.. die haben weniger Probleme ;)
 

paperino

Granny Smith
Registriert
30.08.19
Beiträge
17
Ja, ein 6s habe ich noch hier, ist aber Rose, nicht gerade passend für ein Jungen
Wie teuer ist denn die Reparatur?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.045
Danke für die Antwort
Ich denke mal, Reparatur bei Genius-Bar lohnt sich nicht, für ein fast 3 Jahres altes IPhone oder, da es ein bekanntes Problem ist, etwas Kulanz von Apple gibt?
Komisches, von heute auf morgen, ging von alleine kaputt

Das ist bei dem iPhone ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Hatte ich auch. Apple hat mir noch 220€ dafür gegeben, weil ich es gegen ein iPhone 8 im Store getauscht habe. Nicht der beste Tausch, aber dennoch ok. Mein iPhone 7 war sogar nur knapp 6 Monate jung (via Apple Care).
 

paperino

Granny Smith
Registriert
30.08.19
Beiträge
17
Keine Angst, das passt ganz gut.
⅔ der Männer in meiner Abteilung haben ein roséfarbenes Telefon

Ja, aber nicht ein Fünftklässler :)
Ich werde mal versuchen, im Netz ein gebrauchten 8 oder 6s zu finden
ggf ein neues 6s, obwohl ich finde es schade für ein Jungen, neu zu kaufen, in 1 Jahr kann er mein aus den Vertrag haben
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja Reparatur nicht unter 150€... würde auch sagen das 6S kann er nehmen mit ner Hülle wo man die Farbe nicht sieht.. solange er nichts dagegen hat :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Nur mal noch so am Rande...

Bevor du das Gerät verschrottest oder teuer reparieren lässt, würde ich mal noch eine Wiederherstellung über iTunes im DFU Modus machen, keine weitere Software installieren und schauen, ob es funktioniert. Kostet nix, außer Zeit.

Wenn nein, siehe übriger Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Keine Angst, das passt ganz gut.
⅔ der Männer in meiner Abteilung haben ein roséfarbenes Telefon

Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde nie und nimmer ein Rosa Telefon haben wollen.
Als ich mein iPhone SE in einem Telefon Shop kaufen wollte, hat mir der Verkäufer gesagt, er hat nur noch ein
Rosa farbenes iPhone SE da.

Da hab ich dann dankend und direkt abgelehnt.
Die einzigen vertretbaren Farben meiner Meinung nach sind Silber und Grau. Auch Gold finde ich für einen
Mann / Jungen nicht passend. Aber das ist Geschmackssache.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist Geschmacksache richtig ;) kenne genug heteros die Rose iPhones haben.. ich selbst hatte auch schon welche und meine Watch ist auch Rose... mittlerweile gibts viele Kerle die auch mit pinken Shirts usw rumlaufen.... zwar mittlerweile normal aber das wäre selbst mir zu viel :-D
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da es erstens vollkommen wumpe ist, zu welchem Geschlecht welche Farbe passt...das sollte ausschließlich dem Menschen überlassen werden, der das Dingens besitzt und geht Andere im Grunde überhaupt nichts an (nein, habe selber kein Rosa-Phone, nicht meine Farbe) und zweitens das am Thread-Thema vollkommen vorbeigeht, erlaube ich darauf hinzuweisen:

BTT! :)