• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Debatte zu Beleidigung aus „Apple's FineWoven iPhone-Hülle: Großer Misserfolg 2023?“

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.246
Sprichst du aus eigener Erfahrung mit dem Case oder sind das nur bloße Vermutungen und Behauptungen von dir? Ach nee, das können ja gar keine eigenen Erfahrungen sein, dann du willst ja kein Geld verschwenden. Dann solltest du dich aber vielleicht doch etwas zurückhalten. ;)
Wer sich nicht persönlich die Finger an der Herdplatte verbrennt, darf nicht warnen, dass sie heiß ist...

Mehr fällt mir hierzu nicht ein🙈
Aber haben wir Respekt vor der Leistung geistiger Müllwerker:innen!
 
  • Sad
Reaktionen: BalthasarBux

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Aber haben wir Respekt vor der Leistung geistiger Müllwerker:innen!

Wie darf ich diesen Satz verstehen? Ich hoffe für dich, dass es nicht als eine in den Raum geworfene Beleidigung gedacht war.

Dass eine heiße Herdplatte gefährlich ist, steht wohl außer Frage. Dass das Feingewebe Case Schrott ist, aber nicht. Insofern hinkt dein Vergleich gewaltig.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich sehr gerne Schuhe von Timberland trage. Die bestehen teilweise aus Nubuk-Leder. Das helle ist extrem schmutzempfindlich und es ist nicht so einfach, die Schuhe wieder sauber zu bekommen. Trotzdem sind sie bequem und ich kaufe sie weiterhin. Andere - wie du - würden sie vermutlich als Schrott und Geldverschwendung bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.965
Wie darf ich diesen Satz versehen? Ich hoffe für dich, dass es nicht als eine in den Raum geworfene Beleidigung gedacht war.

Dass eine heiße Herdplatte gefährlich ist, steht wohl außer Frage. Dass das Feingewebe Case Schrott ist, aber nicht. Insofern hinkt dein Vergleich gewaltig.

Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich sehr gerne Schuhe von Timberland trage. Die bestehen teilweise aus Nubuk-Leder. Das helle ist extrem schmutzempfindlich und es ist nicht so einfach, die Schuhe wieder sauber zu bekommen. Trotzdem sind sie bequem und ich kaufe sie weiterhin. Andere - wie du - würden sie vermutlich als Schrott und Geldverschwendung bezeichnen.

Das kennen wir doch von ihm. Im „Vogel“ abschiessen ungeschlagen 😉
Mir ist nur schleierhaft warum er hier Redakteur ist…
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.773
Aber haben wir Respekt vor der Leistung geistiger Müllwerker:innen!
Was bist du denn für einer?
Was hast du für ein Problem mit Menschen die deinen Müll wegräumen?

Wie darf ich diesen Satz verstehen? Ich hoffe für dich, dass es nicht als eine in den Raum geworfene Beleidigung gedacht war.
Denke es ist eindeutig.
Entweder er beleidigt dich - und/oder er bezeichnet Müllwerker als dumm.
Egal was von beiden - geht garnicht!
Bin geschockt hier so sowas von einem "Redakteur" zu lesen. Unfassbar. Einfach unfassbar!
Und zwei Tage später steht das hier noch immer so.

Das kennen wir doch von ihm. Im „Vogel“ abschiessen ungeschlagen 😉
Mir ist nur schleierhaft warum er hier Redakteur ist…
Ja... gute Frage...



@ Mods, ich bin geschockt dass sowas von einem "Redakteur" kommt, und das die Mods das so über Tage stehen lassen.
Vermutlich ist das kein Problem, weil er die Beleidigung gendert?
Sorry, man frägt sich halt echt wie sowas sein kann?

Wenn das aber ok. ist, was der Herr Vogel da macht: Darf ich jetzt einfach Journalisten als Synonym für raubeinige Dummis nutzen? Also immer wenn einer poltert sagen/schreiben: "was bist denn du für ein Apfeltalk-Redakteur"
Wäre das in Ordnung?

Wenn das nicht geht (Weil Journalisten ja stupidiert haben) - ist das bei Reinigungskräften dann aber ok? Oder geht das echt nur bei Müllwerkern? Wenn ja - warum?
Wenn es aber gar nicht um den Beruf ging, sondern darum den User zu beleidigen - darf ich das auch? Oder dürfen das nur "Redakteure" ?

Fragen über Fragen...

PS: habe jetzt mal auf "Melden" gedrückt. Mal sehen was passiert.
Ich ahne es aber schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
habe jetzt mal auf "Melden" gedrückt. Mal sehen was passiert.
Ich ahne es aber schon...
Es wird nichts passieren, leider schon selbst erlebt in einem anderen Thread.
Eigentlich ist es traurig und Apfeltalk nicht würdig, dass sie so einem Menschen die Gelegenheit geben, solch einem „Redakteur“ Texte veröffentlichen zu lassen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.246
Denke es ist eindeutig.
Entweder er beleidigt dich - und/oder er bezeichnet Müllwerker als dumm.
Egal was von beiden - geht garnicht!
Bin geschockt hier so sowas von einem "Redakteur" zu lesen. Unfassbar. Einfach unfassbar!
Und zwei Tage später steht das hier noch immer so.
Hier wird absolut niemand beleidigt. Es geht einfach um Respekt für geistige Müllwerker:innen. Alles andere ist Konnotation bzw. Interpretation. Niemand wird persönlich angesprochen!

Grundsätzlich: Wer versucht mit Fingern auch andere zu zeigen, weißt mit vier Fingern auf sich selbst zurück;)
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.773
Was für Menschen sollen das sein?
Wie wir gerade gelernt haben: Hoch intelligente!
Der Herr Vogel hat @dtp auch nicht beleidigt, sondern ihm ein Kompliment gemacht.
Wie man sich doch verlesen kann...

ich weiß, macht im Kontext des Geschriebenen so garkeinen Sinn, aber so dreht und wendet man das halt.

@Andreas Vogel lass gut sein.
Hab mal geschaut. User @mainzer999 hat recht. Du fällst mit solchen Äußerungen nicht zum ersten mal auf.

Traurig...
 
Zuletzt bearbeitet: