• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Datum und Speicher in der Leiste oben.. und anderes Problem.

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Hi

Auf einmal ist oben im Balken da wo die uhr ist und Akku und so, Datum und Ram weg. Seit ich Cyntact installiert habe, wo man die Bilder in der Kontaktliste hat.
Und ich finde keine Option, wie man das aktivieren kann, außer bei Springboard, wo man dann aber NUR Datum hat und die Uhr weg ist.

Ich suche auch schon lange eine gute Funktion,wo man das da oben frei einstellen kann. Ich habe schon einige versucht,aber alle nicht das Wahre..



Und anderes Problem: Ich habe Android-lock installiert.
Wenn mir jemand bei WhatsApp schreibt und ich dann unlocken will, geht das nur schwer,weil das Fenster den Android-lock überlagert. Also muss ich erst mal wieder aus machen und wieder mit Homebutton einschalten, dann gehts meistens..
Kann man das irgendwie beheben?
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Hello again :D

Hi

Auf einmal ist oben im Balken da wo die uhr ist und Akku und so, Datum und Ram weg. Seit ich Cyntact installiert habe, wo man die Bilder in der Kontaktliste hat.
Und ich finde keine Option, wie man das aktivieren kann, außer bei Springboard, wo man dann aber NUR Datum hat und die Uhr weg ist.

Ich suche auch schon lange eine gute Funktion,wo man das da oben frei einstellen kann. Ich habe schon einige versucht,aber alle nicht das Wahre..

Was du dir anschauen solltest wäre der JB Tweak CleanStatus.


Und anderes Problem: Ich habe Android-lock installiert.
Wenn mir jemand bei WhatsApp schreibt und ich dann unlocken will, geht das nur schwer,weil das Fenster den Android-lock überlagert. Also muss ich erst mal wieder aus machen und wieder mit Homebutton einschalten, dann gehts meistens..
Kann man das irgendwie beheben?

Du kannst ja mal einen Blick auf QuickReply for Whatsapp werfen. Dieser JB Tweak ist vom BiteSMS Hersteller und funktioniert bei mir tadellos.
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Den hatte ich drauf, aber der verursachte bei mir einen bekannten soundbug, so dass sms und whatsappsound doppelt kommen, direkt hintereinander und sich so überschneiden. haben viele und niemand wusste wie es weg geht. außer vielleicht sound ändern,was aber auch nicht bei allen hilft, oder gerät neu starten. Also machte ich das wieder weg.
Aber cleanstatus gucke ich mir mal an,danke.
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Achja,seit letzter Nacht, wo ich Cyntac (also das,wo man die Fotos neben den Kontakten hat) installiert habe, lätd springboard beim rebooten unendlich. muss dann resetten -.-'
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Hört sich nach einer Komplikation zweier JB Tweaks an. Hast du evtl. Spire installiert?

Du könntest versuchen Cyntact durch Copic zu ersetzen und dann schauen ob die Probleme weiterhin auftreten.
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Spire ist nicht drauf. Und wie ersetze ich das mit Copic? Gibts dann nciht totales Chaos,wenn ich noch was drauf mache? oO
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Spire ist nicht drauf. Und wie ersetze ich das mit Copic? Gibts dann nciht totales Chaos,wenn ich noch was drauf mache? oO

Na du deinstallierst Cyntact und installierst Copic. Wenn dadurch das Problem behoben ist lässt du Copic drauf. Falls nicht kannst du Copic wieder entfernen und Cyntact installieren.
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
ach ich dachte das wär ne alternative zu cydia -.-' habe mich vertan.. sorry..
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Danke. Schon nach dem deinstallieren hat der normal neu gestartet. Nun habe ich da sandere installiert, startet gerade neu ... und yapp, ging sofort. Das Problem ist dann schonmal gelöst.. Vielen Dank!

Und wie mache ich das nun mit der Leiste oben,wo die Uhr ist und so?
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Welchen Tweak benutzt du denn für den Ram in der Statusleiste anzuzeigen?
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Ich habe erlich gesagt keine Ahnung, was das war. Ich habe viele installiert und dann wieder deinstalliert,weil ich welche fand, die das auch können und nohc mehr. So viel habe ich jetzt eigentlich auch nicht mehr drauf.

Vieles war schon drauf

-Activator
-androidlock xt
-angry birds sms tones
-animatebattery
-applist
-apt 0.7 https methot
-awesome music contr... (Quervormat bei Cydia fehlt irgendwie... )
-bigboss icon set
-bitesms
-bolt
-bug fix~
-bug fix~
-chromium keyboard
-cleanstatus
-color keyboard
-copic
-cydelete
-cydia~
-cydia~
-folderenhancer
-gridlock
-iblacklist
-liblocation
-masanda hd
-memorytap
-mobile substrate
-ncsettings
-plugication
-quick reply for whatsapp (nun doch,weil ich eben merkte,dass der soundbug noch da ist und es doch nicht davon kam)
-rocky racoon 5.1.1...
-scrobble
-springtomize 2 -iOS 5+
-substrate safe mode
-swipeselection
-swipeshiftcaret (doppelt gemoppelt, aber mit einem gehts nicht)
-veency
-xbackup
-zephyr

Fehlt was schönes? Ist was zu viel? Irgendwas böse?
~ machte ich,wenn es zu viel zum schreiben war und es eh standardteile sind,die schon drauf waren und zu cydia gehören oder so. und ... halt,wenn es im iphone nicht hin passt..
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Wahrscheinlich hast du Springtomize benutzt für die Einstellungen in der Statusleiste. Sind dort denn auch alle Optionen unter dem Unterpunkt "Statusleiste" aktiviert?
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Nur Padlock ist aktiviert (war schon so, kA was das ist) und Netzbetreiber ändern. Sonst nichts.
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Die einzig andere Möglichkeit (soweit ich das jetzt sehe) wäre, dass du in CleanStatus etwas deaktiviert hast.