• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten untereinander austauschen? Neueinsteiger

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,

bin noch relativ neu und komme von Windows. Ich habe bisher nur ein Iphone und nutze Windows. Mich würde daher der Datenaustausch untereinander interessieren.

Folgende Punkte verstehe ich noch nicht ganz. Wie kopiere ich Daten von:

Ipad auf Iphone (Bilder, Dokumente, Musik)
Ipad auf Windows (s.o) und Windows auf Ipad
Ipad / Iphone auf Mac (s.o)

Dabei interessiert mich auch, wie man es am besten regelt, wenn das eine Gerät voll ist. z. B ist mein Iphone voll und ich will die Daten (Bilder, Dokumente etc.) behalten. Wie kann ich die sichern und auf den anderen Geräten lagern und gleichzeitig bei mir löschen, damit Speicher frei wird?

Wie kopiere ich Daten von Windows auf Mac. Ich kaufe mir z.B einen Mac und möchte meine Daten von Windows auf Mac haben.

Bin noch komplett neu und verstehe das nicht ganz. Ich habe auch kein "Allgemeines" Forum gefunden.

Liebe Grüße

Chibi
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Chibi88,
also einen apple-Crash-Kurs in Deinem gewünschten Umfang kann ich Dir in einem einzelnen Beitrag nicht bieten. Das gibt dieses Medium nicht sinnvoll her. Das lernt man eher Schrift für Schritt in der Praxis. Die Gefahr besteht, schnell über Deinen Kopf hinweg zu dozieren.
Ich empfehle Dir daher, falls ein apple-store in Deiner Nähe ist, Dich - online - für Workshops anzumelden. Die sind kostenlos, dauern etwa eine Stunde, und sind auch für alte Hasen manchmal sehr informativ. Davon gibt es etwa 20 - 25 je nach Standort. Sollte kein apple-store in Deiner Nähe sein, dann empfehle ich Dir einen bereitwilligen apple-user zu suchen, der sich die Zeit nimmt Dich in kleinen Dosen an die Thematik heranzuführen.

Um zumindest auf den ersten Teil Deiner Fragen etwas einzugehen. Die Lösung heißt "iTunes". Das Programm gibt es auch für Windows. Schaue Dir das mal in aller Ruhe an. Du wirst Dir schnell selbst einige Fragen beantworten können. - Versprochen!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Aufgenommene Fotos kommen, wie bei einer Digitalkamera, per Import/Copy über USB auf den Rechner. Die Verteilung auf andere Geräte erfolgt dann per iTunes-Sync. Der andere Weg wäre die Fotomediathek in der iCloud, da ist der Gratisspeicher aber vermutlich schnell verbraucht und man muss kostenpflichtig aufrüsten.