• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Dateiupload vom iPad

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Hallo Leute,

ich benötige eine Funktion und weiß nicht, wie ich das umsetzen kann oder ob das überhaupt möglich ist. Ich möchte eine Datei (kein Bild) downloaden und auf meinem iPad speichern. Dann möchte ich die gleiche Datei an anderer Stelle hochladen. Bekanntermaßen hat man zum "Durchsuchen" einer Datei ja nur die Bildergallerie zur Auswahl. Hier möchte ich gerne aber eine Art Datenspeicher zur Auswahl haben (ähnlich wie der Windows Explorer) und nicht nur die Bildergallerie, sodass ich auch andere Dateien hochladen kann.

Ist das irgendwie mit einer Soft- oder Hardwareerweiterung möglich?

Danke schonmal.

(Bitte in das iOS Forum verschieben)
 

wonobo

Boskoop
Registriert
23.10.13
Beiträge
40
Guten Abend, zumindest wenn es sich um Zip-Dateien handelt kann man sie mit iZip auf dem Ipad herunterladen dort speichern und dann per Dropbox hochladen.
Ist zwar mühselig, aber direkt kann man sonst keine Dateien speichern.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ok schade...aber vielen Dank für die Antwort...ich probiere das mal aus ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nein, ist nicht möglich. Es gäbe zwar Apps, mit denen du die Datei herunterladen kannst, aber ein Upload über den Browser ist nicht möglich (das geht eben nur mit Bildern).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Der ist dann bisher wohl komplett an mir vorbeigegangen.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Echt super Tipps...vielen Dank an euch ;)

Die Schwierigkeit bei mir ist eben, alles ohne den PC zu erledigen. Ich schaue mir mal iCap mobile an...

Auch wenn das jetzt nicht direkt zum Thema passt, aber wie läuft das mit den Zugriffsrechten auf die Dropbox. Wenn sich ein anderer Server eine Datei von der Dropbox holen will, wird dann der Zugriff verweigert? Ich betreibe ein WBB 4 (Forum) und würde mit dem iPad eine Erweiterung installieren. Dazu lädt man sich normalerweise die Datei (*.tar) auf den PC und im "Kontrollzentrum" kann ich diese dann per Upload auswählen. Eine andere Möglichkeit, ein Paket zu installieren ist, eine Internet-URL anzugeben, wo sich diese Datei befindet und er installiert dann von dort aus. Mit Dropbox klappts irgendwie nicht. Ich habe die Datei auf meine Dropbox geladen und dann den Link zu dieser Datei kopiert und als URL eingefügt. Liegt es daran, dass nur ich alleine Zugriff auf die Dropbox habe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hast du die Datei in der Dropbox in deinen "Public"-Ordner kopiert?
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Nein...habe überhaupt keine Ordner gefunden :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Problem ist, dass der Link den dir Dropbox gibt nicht direkt auf die Datei zeigt, sondern nur auf eine Seite wo man diese Datei runterladen kann. Damit kann der Uploader nichts anfangen.

Kannst du nicht einfach den Download-Link kopieren und dann im Uploader angeben? So ganz ohne dem Umweg mit Download aufs iPad?