• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Wetter verschwindet immer wieder...warum?

  • Ersteller Benutzer 254614
  • Erstellt am

Benutzer 254614

Gast
Hallo zusammen,

auf meiner Ultra Watch 2 habe ich, wie Ihr wahrscheinlich auch, Wetterdaten auf dem Ziffernblatt. Das funktioniert auch beim einschalten der Uhr. Sobald ich aber die Uhr so etwa 3 bis 4 Stunden am Handgelenk habe, sind die Wetterdaten weg! Dann sehe ich statt ner Wolke oder Sonne nur noch das --

Ich habe das halbe Netz schon durchsucht. Und ja, die Ortungsdienste sind aktiviert. Anfangs war auch alles okay. Nun habe ich die Uhr gute 3 Monate. Und jetzt taucht das Problem auf. Statt ne Wetterinfo nur noch das --

Starte ich die Uhr neu - sind die Wetterdaten wieder da. 3 bis 4 Stunden später wieder --

Ist das ein Defekt an der Uhr?

Viele Grüße
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Ich nutze hier als Komplikation "Ihr aktuelles Wetter" von Foreca oben rechts. Damit sieht man die minimale/aktuelle/maximale Temperatur und halt ein Symbol für das Wetter. Das war bislang immer vorhanden egal was Apple da ausgeliefert hat.
Ich ertappe mich aber immer öfter, daß ich einfach aus dem Fenster sehe und zumindest die aktuelle Wetterlage und das was in der nächsten halbe Stunde kommt, sehen kann.

Die aktuelle draußen gemessene (vom Temperatursensor meiner Heizung) Temperatur bekomme ich sowieso jeden Morgen kurz vor dem Weg zur Arbeit als Push Nachricht von Home Assistant geliefert.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
An der Watch liegt es relativ sicher nicht. Ich hatte das auch schon mit meiner Apple Watch. Zudem scheint es regelmäßig Probleme mit der Wetter App und der Weter-Komplikation auf der Watch zu geben. Im Moment läuft es bei mir auf der AWS9 aber ohne Probleme.

Vielleicht neben der Watch auch mal das iPhone neu starten. Wenn alle Stricke reißen, mal die Watch vom iPhone entkoppeln und wieder neu koppeln.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Bei mir laufen die Wetterdaten ohne Beanstandung auf dem Zifferblatt,
keine Aussetzer, auch bei ausgeschaltetem iPhone. (Ich habe noch keine E-Sim drin).
Dann natürlich nur so lange wie im eigenen WLAN Bereich.
Mit iPhone ortsunabhängig grundsätzlich immer.
 

Benutzer 254614

Gast
Danke für Eure Antworten:)
Glaube, dass ich die Lösung gefunden habe. Das WLAN-Symbol auf der Watch war aktiviert. Wieso weiss ich echt nicht. Ich habe das nun mal deaktiviert und seitdem habe ich die Wetterdaten wieder! Ich hoffe, das bleibt nun dabei. Wie das nun alles zusammenhängt oder warum dadurch das Wetter weg blieb.... keine Ahnung. Das iPhone hatte doch Kontakt zur watch, Auch wenn ich ausserhalb des heimischen WLANs war. Keine Ahnung...

Viele Grüße
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Das WLAN habe ich eingeschaltet, damit die Uhr das iPhone auch findet wenn ich am anderen Ende des Hauses bin, damit ich auch dann Push Nachrichten bekomme.
Und trotzdem habe ich Wetter.