• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Darstellung der "Termine mit Vorbehalt" bei Entourage

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo,

ich nutze nach dem Umstieg Entourage statt Outlook und finde mich auch mit den meisten Funktionen zurecht.

In beiden Kalenderprogrammen gibt es die Option, Termine als "mit Vorbehalt" zu markieren. Das hilft nicht nur bei noch nicht beantworteten Einladungen, sondern auch bei selbst erstellten Terminen, die - z. B. telefonisch - noch nicht bestätigt wurden.

Bei Outlook wurde die Vorbehalts-Option auch in der Kalenderübersicht dargestellt: Die linke vollfarbige Linie, die die Dauer des Termins markiert, war mit einer schraffierten weißen Linie durchzogen, so dass man auf den ersten Blick erkennen konnte, dass der so dargestellte Termin nur unter Vorbehalt steht.

Bei Entourage habe ich bislang überhaupt keine Veränderung der Darstellung erkennen können. Ob unter Optionen beim Termin "mit Vorbehalt" ausgewählt wurde oder nicht, läßt sich nur unter Optionen und damit erst nach einigen Klicks erkennen, nicht aber in einer Terminübersicht.

Muss ich zu einer unterscheidbaren Darstellung noch etwas anderes einstellen oder aktivieren? Denn ohne sichtbaren Unterschied nützt einem die Option "mit Vorbehalt" in der praktischen Arbeit nicht viel.

Vielen Dank


Peter