• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Cydia Rückstände nach Systemwiederherstellung aus Icloud ?

tuxnet

Idared
Registriert
26.03.13
Beiträge
25
Ich habe innerem anderen Forum einen interessanten Beitrag Gelsen, und war ganz verwundert das niemand darauf geantwortet hat ( inkl. Mir, da ich es ebenfalls nicht weiß *schmunzel* )


Zitat R9PXD :




Ich habe heute auf der Arbeit eine Frage gestellt bekommen,
auf die ich ehrlich gesagt keine Antwort hatte

Mein freund "google" konnte mir keine 100% Antwort geben.
Ich gehe davon aus, das viele von euch die icloud als Backupserver für sein iPhone/iPad nutzen,
ist ja auch eine feine und angenehme

Werden hier Daten aus Cydia in die cloud geladen ?

Bsp.:
Das iPhone/iPad wir über die Wiederherstellung in den Originalzustand versetzt,
das backup wird aus der icloud aufgespielt.
Sind nur evt. Rückstände von cydia ( Und die Programme die darüber installiert worden sind ), auf das idevice übertragen worden ?


Fragen über Fragen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kleiner Hinweis: Wenn du von einer anderen Stelle im Internet Textbeiträge kopierst, solltest du auch den Link angeben.

Aber ja, manche Datenrückstände des Jailbreaks befinden sich im Backup (also wohl auch im iCloud-Backup).
 

Mitglied 105235

Gast
Es sind sogar ziemlich viele Rückstände, jede App / Tweak die auch aus Cydia hatte mit meinen iPhone 4s hatte waren die gesamten Einstellungen gespeichert. Sprich als ich damals endlich mein iPhone5 Jailbreaken konnte, brauchte ich nur noch die Tweaks laden und installieren aber nichts mehr Einstellen.
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Was zum Beispiel ebenfalls gespeichert wird sind Rückstände von irgendwelchen Carrierveränderungen.
Ich habe gerne mal meinen Carrierschriftzug geändert, nachdem Aufspielen eines Backups OHNE jailbreak war der Carrier immernoch so, wie ich ihn mit Jailbreak verändert hatte.
Mit anderen Worten, gewisse Rückstände sind ohne Jailbreak noch sehr gut sichtbar.