• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Congstar einstellungs Probleme

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,
habe eine Prepaid Congstar karte.
Nun habe ich ausversehen auf Netzbetreiberaktuallisieren auf später geklickt.
Nun weiß ich nicht wo ich es manuell eingeben kann bzw. ich bekomme gar kein Provider oben angezeigt.
Außerdem werde ich nach dem Neustart auch nicht nach dem Pin gefragt der Sim karte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei Congstar bekommst du nichts angezeigt. Das ist normal.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei bestimmten Karten (ich meine keine Nano SIM) bekommt man bei Congstar den Provider im Inland nicht angezeigt. Ist bei mir auch so und finde ich eigentlich ganz gut.

Das Netzbetreiber Update dürfte man eigentlich durch einen Neustart des Telefons ''erzwingen'' können.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Bei Congstar SIM-Karten ist die PIN standardmäßig deaktiviert. Kann man aber selbst aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Nein, das liegt am Gerät. Nicht an der SIM.
Nö, ich hab zum Beispiel einen UMTS Stick, der akzeptiert nur Karten mit ausgestellter PIN. (Muss man in Handy einlegen und dort entsperren). Und eine SIM mit aktivierter PIN ist auch in einem anderen Gerät gesperrt. Sonst wäre die PIN auch völlig sinnlos.