• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Complete XL 1.Gen verlängern?

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
Hallo,
Ich habe einen Complete XL Vertrag der 1. Gen dieser läuft am 28. August aus.

Mein Setup:
iPhone 3G 16 GB
(soon) iPad 3G 32GB

Ich benutze im Moment noch eine Multisim, diese wird jedoch bekanntlich mit dem iPad Probleme bereiten. Hier müsste auch eine Lösung her.
Vertelefoniert werden ca. 300-600 der 1000 Inklusiveminuten und etwa 30-50 der 300 SMS verbraucht.


Jetzt meine Frage: Würdet Ihr den Vertrag verlängern oder kündigen???
Was gibt es für Alternativen ggfl. auch Prepaid? Simyo und wie die ganzen Dinger heissen.

Das neue iPhone hätte ich schon gerne weil mein jetziges 3G schon ziemlich ramponiert ist.
Doch wird es nicht sobald ich einen so großen Vertrag habe den ich nicht ausnutze imho teurer als wenn ich es mir neu und unsubventioniert kaufe.

Whats my line Apfeltalk?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
HI,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie du.
Aufgrund der Tatsache das es in den neuen Verträgen keine MultiSim mehr gibt werde ich meinen behalten bis die Telekom mir kündigt.
Ich erkläre dir auch warum.
Auch ich habe ein IPad 3G bestellt und will es mit einer meiner MultiSims nutzen.
Es gibt zwar Probleme aber ich denke die werden die Jung von der Telekom noch in den Griff bekommen.
Und ich denke auch mal das Sie ihr Tarif Modell überarbeiten denn wer gibt noch mal 20€ mehr aus um dann sein Volumen was er so oder so nicht braucht noch mal aufzustocken.
Und was mich angeht werde ich denke ich mich durchfragen bis zum Vorstand mit welcher Begründung hier überhaupt Geld verlangt werden soll, denn das Surfen mit zb einem Ipad schont die Netz Ressourcen mehr wie das mit einem Stick und Laptop und das ist ja erlaubt.

Ich würde den Vertrag verlängern und ein neues IPhone nehmen.