• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Clipfish oder RTL-Now - geht das mit ATV2?

nightfriend

Braeburn
Registriert
20.12.10
Beiträge
42
Moin, vielleicht gibt es diese Frage schon, habe sie aber nicht gefunden, deshalb hier nochmal an die Experten:

Ich habe ATV2 und alles geht auch wunderbar aus der Mediathek heraus. Nun möchte ich von meinem Ipad2 z.B. aus dem Clipfish-App heraus auf den Fernseher umlegen.
Der Ton kommt über das Fernsehen, aber ein Bild kommt nicht. Was muss ich einstellen, oder geht das gar nicht?

Wer klärt mich da mal auf ? Danke !
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn z.B. die iPod-App in der Lage ist, Videos per AirPlay zu übertragen (Fernseher- statt Lautsprecher-Icon bei der AirPlay-Empfängerauswahl), dann funktioniert Dein System korrekt. Kann Clipfish (kenn' ich nicht) dann dennoch nur den Ton übertragen, liegt es schlicht an der App, d.h. die hat kein Videostreaming realisiert.
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Hi. Ich habe auch das neue iPad, dazu atv2 und auch das RTLnow App. Jetzt dachte icht, dass es wie bei Youtube funktioniert und das Video übertragen wird, aber leider nein. Nun habe ich mir überlegt pm obich mir niczusätzlich den HDMI Adapter kaufe. Weiss jemand, ob denn das klappt?
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Bei mir funktioniert das RTL-Now App mit AirPlay. Wahrscheinlich muss es gejailbreaked sein und der airvideoenabler muss installiert sein