• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cherry SMS ins Ausland

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Moin!

Mit Cherry SMS hat man ja die Möglichkeit SMS ins Ausland zu verschicken. Nun ist meine Frage, brauche ich dann die Ländervorwahl des Landes, wo sich "das Handy" aufhält oder kann ich die normale Handynummer benutzen?
Kann mir da jemand helfen, ist ziemlich dringend...

Grüße
Reap
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hi!
Hast Du im Vorfeld unsere Suchefunktion zu diesem Thema betätigt?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
naja das ist keine cherry-sms bezogene frage sondern eine allgemeine verständnisfrage zu sms ;)
wenn du dich in deinem heimatnetz befindest (z.b. schland) und willst eine sms (im übrigen gilt das selbe für anrufe) an jemanden senden dessen heimatnetz dasselbe (auch schland) ist, dann brauchst du keine Ländervorwahl....egal wo er sich aufhält
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Darum ging's ja aber auch nicht direkt...

@Reap
Es ist völlig egal, wo das Handy sich aufhält, du erreichst es unter der Landesvorwahl des Heimatnetzes... also wenn es eine deutsche Nummer ist und die z. B. in Südafrika eingebucht ist, ist die Landesvorwahl trotzdem +49.
Woher soll man als Anrufender auch wissen, wo das Handy gerade ist?

MfG
MrFX
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ne mrfx du musst noch nichtmal die +49 dazuwählen ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das geht, wie du schon geschrieben hast, nur, wenn der Anrufende oder Schreibende auch in D ist.

Ob das nun bei Cherry SMS korrekt erkannt wird, wenn man gar keine Landesvorwahl nimmt, weiß ich nicht.

Ich hab eh meine ganzen Kontakte im Format +XXX gespeichert, da ich auch ab und an mal im Ausland bin.

MfG
MrFX
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Perfekt, danke für eure zahlreichen Antworten. Funktioniert auch einwandfrei ;)

Aber mal was zu CherrySMS. Falls es jemand hier benutzt, könnt ihr euch derzeit einloggen oder stimmt bei denen was nicht? Kann mich nämlich weder mit dem PC-Client noch mit dem iPhone einloggen und beim Versenden im Browser gibts "einen Fehler"...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ich habe auch probleme mit der app seit gestern abend -.-
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
So, bei mir funktioniert wieder alles, das ging zum Glück ja flott. :)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Bei mir funktioniert die App immer noch nicht -.-
Hast Du was gemacht (deinstalliert) oder hat's von alleine wieder funktioniert???
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Habe nichts gemacht, lief nach ihrer Systemnachricht wieder super.
Schau doch mal auf der Website vorbei und belge die Anweisungen, evtl. funktioniert es dann ;)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
so hatte heute morgen dann doch ncoh antwort vom support bekommen.
mein problem war das auch nach neu-installation die credits auf rot-blinkend null standen.
lösung: einfach eine sms versenden (trotz "null credits") dann wurde das richtige guthaben wieder angezeigt...so simple sometimes ;)