• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BSoD beim booten von Win 7 - bootcamp

pierced

Golden Delicious
Registriert
04.04.11
Beiträge
6
Hallo,

folgende Problemematik. Wenn ich Win 7 boote bekomme ich beim laden der Treiber ein BSoD für die "appleMNT.sys". Nach der Suche hier im Forum und bei der Suchmaschine meines Vertrauens bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass man einfach die "appleMNT.sys" löschen sollte um diesen Fehler zu beheben.

Nun das Problem: Wie kann ich auf der Bootcamppatition Dateien umbennen? Über OS X geht es ja bekanntlich nicht, da nur Leserechte bestehen. Starten von Win7 in Abgesicherten Modus oder ähnliches ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
 

pierced

Golden Delicious
Registriert
04.04.11
Beiträge
6
Mit "NTFS für Mac" von Paragon erhältst du Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen.

Super danke!

Hier die Lösung zum eigentlichen Problem: Paragon Tool (unter MacOS) installieren und alle "appleXXX.sys" Dateien im Ordner "C:\Windows\System32\driver" löschen oder umbennen. Anschließend von Bootcamp wieder starten und das Bootcampupdate von Apple installieren:

Bootcamp 3.2 - 64 bit
Bootcamp 3.2 - 32 bit

Ratsam wäre eine USB Maus zur Hand zu haben, da die Apple-Bootcamptreiber ja nicht mehr geladen werden.