• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[CSS] Breite zweiter DIV-Container angleichen?

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo,

eigentlich ein leidiges Thema, jedoch habe ich noch keine gute Lösung finden können.
Ich habe zwei Div-Container, bei dem der eine sich an die Breite des anderen dynamisch anpassen soll.

Ein Beispiel, wie es in meinem Layout ausschaut, findet ihr im Anhang. Die rot markierten Bereiche sind Grafiken, die wiederrum als eigene Container an die beiden mittleren Container angesetzt sind.

Im unteren Container befinden sich Überschriften, die entsprechend in der Länge variieren. Die obere Leiste soll sich nun in der Breite entsprechend so anpassen, dass die Endstücke der beiden Container immer genau übereinander stehen, so wie im Beispielbild dargestellt.

Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte? Habe diesen Ansatz hier versucht für meine Zwecke umzubasteln:
http://www.positioniseverything.net/articles/onetruelayout/equalheight

... aber das scheint nur auf die Höhe bezogen zu funktionieren, leider.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • sample.jpg
    sample.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 118

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Ich würde das Ganze, auf die Schnelle so umsetzen. Zwei Container.

1. Container Text und einer Hintergrundgrafik
2. Container nur Grafik (Endstück mit Dreiecken.) dann Rechts anhängen (float).

sample.jpg

Fertig

Torben
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Sehr gute Idee, nur leider funktioniert das in meinem Fall nicht: Der obere Teil des Endstückes ist länger als der untere (vor der Schräge kommt noch etwas anderes) – wenn ich hier nun alles zu einer Grafik mache, kann der Text entsprechend nicht mehr mit reinlaufen.

Habe das Beispielbild noch einmal entsprechend angepasst, siehe Anhang.

So klappt das also leider nicht :/
 

Anhänge

  • sample2.jpg
    sample2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 114