• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Bootfähigen USB-Sticks auf DVD kopieren

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen ,

ich brauch euren Tipps.

Ein Bekannter von mir möchte gerne Mavericks wieder auf seinem iMac von 2011.

Warum auch immer.Er wohnt aber im Schwarzwald.

Ich habe einen Brotfähigen USB Stich mir seiner Zeit erstellt mit DiskMaker den ich noch habe,

aber nicht hergeben möchte.Hin und her schicken mit der Post möchte ich umgehen.

wenn möglich.

Gibt es eine Möglichkeit das ich den komp.Stick auf die DVD brenne ?

Ich möchte die DVD ihm geben,die er behalten soll.

Zwar etwas lang geschrieben aber besser wie zu wenig.

Gruß

Peter
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mavericks und neuer erfordert ein beschreibbares Medium - DVD scheidet somit aus (ausserdem wäre eine DVD-R sowieso um ein Stückchen zu klein dafür).
(Grund: Einige essentielle Startdateien werden nicht fix und fertig mitgeliefert, sie werden erst bei der Erstellung des Bootsticks ganz frisch erzeugt. Kopierst du sie danach auf eine DVD produziert das einen fatalen Fehler, weil die Dateien dann immer noch nicht aktualisierbar sind.)
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Also könnte ich nur meinen beschriebenen USB Stick mit Mavericks schicken.

Nur noch zur Bestätigung,denn ich möchte das nicht falsches senden mit der Post.


1. er ist belegt mit 5,4 GB

2. so ist der Stick belegt ( siehe Foto )

Funktioniert das auch, weil es ja ein fremder Mac ist der nicht meine
meine Apple-Adresse IP hat ? Das weis auch der Bekannte nicht.


Vorab Danke für den Tipp.



Bildschirmfoto 2015-04-11 um 08.52.42.png
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Geh mit Rechtsklick auf das enthaltene Installationsprogramm -> Paketinhalt anzeigen
Unter ./Contents/ findest du darin einen Unterordner "_MASReceipts"
Lösche diesen (und leere den Trash), dann ist die Bindung an deine AppleID beseitigt und das Produkt anonymisiert.
(Apples eigene Software funktioniert auch ohne diese persönliche Kaufquittung einwandfrei.)