• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Bootet nicht mehr

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hallo!

Gibt ja schon einige ähnliche Threads, ich hoffe zu meinem Problem könnt ihr mir weiterhelfen:

Aktuelles System: 10.9
Ich habe heute morgen einen UMTS Stick installiert (funktionierte leider nicht) und dann bis heute abend nicht mehr den Mac benutzt. Heute Abend hat er sich dann im Safari dauernd aufgehängt und nach dem Re-Boot ist er nicht mehr hochgefahren. Habe versucht im abgesicherten Modus zu starten - hat aber auch nichts geändert (Der Ladebalken füllt sich ca. 25% auf und verschwindet dann und dann dreht sich endlos der Kreis)

Weitere Fakten:
- 2. Partition mit Win7 funktioniert ohne Probleme
- Recovery Partition kann ich starten
- Festplattenprogramm hat keine Fehler gefunden und "nur" falsche Zuordnungen korrigiert
- PR und V ausprobiert - keine Änderung

--> das System habe ich abgeschrieben, vermute dass der UMTS Stick irgendwas zerschossen hat
Fall aber noch jemanden was an Ideen hat - gerne :).

Nun stellt sich also die Frage: Backup wieder aufspielen - nur wie?
Mein Backup ist auf einer Synology im Netzwerk (Problem 1)
Problem 2: Letztes Backup ist noch mit Mountain Lion (da Mavericks erst 1 Woche installiert)

Jetzt Mountain Lion Backup aufspielen und dann wieder auf mavericks Upgraden?
Kann ich irgendwie aus Time Machine nur das System wieder aufspielen und die Daten belassen?

Muß mal schauen, welche Dateien ich noch sichern muß seit dem letzten Backup :(

Joe
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Cool - die Recovery ist ja dann auch gleich Mavericks. Aber kann ich dann vom ML TM Backup die Daten einspielen? Ist wahrscheinlich besser ML Backup und dann 10.9. installieren, oder?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Normalerweise kann man das System einfach über ein bestehendes drüber installieren, ohne das die Daten angegriffen werden. Das kann aber eben auch schief gehen. Ich würde daher ein zweites Backup empfehlen; z.B. manuell die Daten über die laufende Win7 Installation "extrahieren" und auf eine USB-Platte speichern.

Prinzipiell kannst du aber auch dein TM-Backup wiederherstellen und erneut auf Mavericks upgraden. Die Datendifferenz zwischen heute und letztem Backup gilt es halt - wie bereits festgestellt - im Auge zu behalten.
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
hey - danke für alle antworten. werde mal noch ein paar Daten sichern und dann los mit re-install :)
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Shit - wieso muss er online was runterladen für die recovery installation?!

Kann man das umgehen?
Hat ja einen Grund warum ich einen UMTS Stick installieren wollte ...
Joe