• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp lädt Software zur Unterstützung von Windows nicht

LuH

Erdapfel
Registriert
11.04.13
Beiträge
5
Hallo! =)
Ich hatte beschlossen per Bootcamp Windows auf meinem Macbook Pro zu installieren. Ich habe mir eine Anleitung durchgelesen und Bootcamp gestartet. Schon da fiel mir auf dass es nicht wie beschrieben startete. Ich konnte keine Größe für die Partition festlegen. Als nächste sollte ich dann ein externes Laufwerk anschließen, worauf eine Software zur Unterstützung von Windows geladen werden sollte. Der Ladevorgang fing normal an ,bleibt aber immer bei geschätzten 60% stehen. Ich habe es schon ein paar Stunden stehen gelassen, aber es tat sich nichts und auch bei mehrmaligen Versuchen kommt es immer dazu.
Jemand eine Idee was da los ist?
Liebe Grüße und danke schonmal
 

H1tch3r

Granny Smith
Registriert
23.03.13
Beiträge
13
Ist nicht ungewöhnlich... war bei mir letztes mal auch so.
Hab das dann am nächsten Tag noch mal probiert, da ging es dann recht flott.

Du könntest noch mal versuchen, ob man die Software direkt bei Apple runter laden kann (ohne Boot Camp)
 

LuH

Erdapfel
Registriert
11.04.13
Beiträge
5
Ich probiere es mittlerweile seit 3 Tagen ;)
Habe gerade geschaut aber keinen Download dafür gefunden
 

Ei-Mek

Erdapfel
Registriert
12.04.13
Beiträge
3
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach 3 Versuchen innerhalb von 2 Tagen hab ich dann aufgegeben.

Der Download ist aber nur für Windows 7. Geht das auch für Windows 8?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Sollte. Rechts in der Spalte steht "Windows 7 x64, Windows 8 x64".
 

LuH

Erdapfel
Registriert
11.04.13
Beiträge
5
Also ich habe herausgefunden dass meine Festplatte falsch formatiert war. Danach ging's :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
FAT/FAT32 oder NTFS. Je nach Win-Version und Partitionsgröße. Wobei NTFS nativ dann nicht von OS X gelesen werden kann.