• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

billig, billiger, Handy

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Guten Tag liebe Freunde,

ich suche ein Handy nach dem Prinzip "weniger ist mehr, noch weniger ist noch mehr", und habe nur die folgenden Anforderungen: Telefonieren, SMS-schreiben, Adressbuch und Vibrationsalarm. Und das so billig wie möglich.

Als Beispiel, wie wenig es sein muss habe ich ein simvalley Handy für 15€ gefunden, das leider aber keinen Vibrationsalarm besitzt.

Über Vorschläge freue ich mich immer, monochromdisplays sind gerne gesehen, Preis darf für so einen Müll nicht über 50€ sein.

Hintergrund:
Ich will ein Handy, das klein ist, denn es muss neben allem möglichen anderen (iPod, Schlüssel, Geld uvm ) in meiner Hosentasche Platz finden soll, auch Mal im Freibad alleine sein kann, ohne dass jemand auf es aufpasst, und es klein sein soll.
 

menz

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
16
Moinsen,
ich habe für diese Zwecke das J120i von Sony Ericsson und bin damit voll zufrieden. Perfekt zum Telefonieren und Simsen, hat Vibrationsalarm, ist sehr klein und der Akku hält bei mir über 7 Tage.
Hab das jetzt auf die Schnelle nur bei Ebay gefunden:
Artikelnr.: 260618163726
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Ich glaube in dieser Preisklasse kann man mit einem Gerät von Nokia nicht viel falsch machen. Hier mal meine Vorschläge (alle für unter 30 €):

- Nokia 1208 - für 22 € bei myby.de (idealo.de-Preisvergleich - mit 4,5 von 5 Amazonsternen und Platz 24 in der Handyverkaufsrangliste
- Nokia 1661 - ca. 30 € bei den meisten Händlern - Amazon-Link - mit 4 von 5 Amazonsternen bei 57 Bewertungen und Platz 40 im Verkaufsrang "Elektronik"

Eine Überlegung wert wären vllt. auch noch das Nokia 1616 für 31,35 € über Amazon mit 4,5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen und das Samsung E1100 für 22,97 € über Amazon mit 4 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen.

Jetzt bist du dran. :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Freund von mit hat seit geraumer Zeit das Nokia 1208 oder so für dieselben Zwecke, das er damals im Angebot bei Media Markt für 20€ gekauft hat. Ist ganz praktisch, weil es auch eine Taschenlampe hat!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich finde auf den ersten Blick das Samsung E1100 und das Nokia 1208 sehr interessant, aber bisher hat mich noch keines wirklich überzeugt, da die meisten anderen Handys billig aussehen (was man ihnen aber nicht zum Vorwurf machen kann).