• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Bildschirm reagiert nicht.

Robi2003

Golden Delicious
Registriert
03.04.19
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein gebrauchtes iPhone XS gekauft.

Ich nutze es eigentlich nur als Streaming-Gerät fürs Auto und als Hotspot mit Unlimited-Datenvolumen.

Anfangs ging alles ohne Probleme, doch seit einiger Zeit reagiert der Bildschirm einfach nicht mehr.

Der Bildschirm geht zwar an, wenn ich das Gerät anhebe, aber auf Fingertipp reagiert er null.

Mir bleibt dann nur unzählige Male Laut-Leiser-Einschalttaste hintereinander zu drücken, damit das Gerät neu startet.

Mit etwas Glück reagiert der Bildschirm irgendwann wieder aufs Antippen.


Ich habe das Gerät auch schon einmal mit iTunes komplett resettet. Aber es hat nichts geholfen.


Hat jemand noch andere Tipps oder Ratschläge?

Besten Dank im Voraus!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Das iPhone XS ist ja schon etwas älter. Handelt es sich noch um den ersten Akku bzw. wie ist dessen Zustand? Es ist nicht auszuschließen, dass ein älterer, aufgeblähter Akku einen solchen Effekt erzeugen kann.

Ansonsten stellt sich die Frage, ob du nach dem Zurücksetzen des iPhones ein Backup eingespielt hast oder es neu eingerichtet wurde.
 

Robi2003

Golden Delicious
Registriert
03.04.19
Beiträge
7
Das iPhone XS ist ja schon etwas älter. Handelt es sich noch um den ersten Akku bzw. wie ist dessen Zustand? Es ist nicht auszuschließen, dass ein älterer, aufgeblähter Akku einen solchen Effekt erzeugen kann.

Ansonsten stellt sich die Frage, ob du nach dem Zurücksetzen des iPhones ein Backup eingespielt hast oder es neu eingerichtet wurde.
Danke dir für die Antwort.

Batterie sagt maximale Kapazität 76% und Zustand „Service“ 🤔


Hatte das iPhone ohne Backup neu aufgesetzt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Das System als Übeltäter sollte mit dem Neuaufsetzen ausscheiden.

Wenn nicht noch eine Hülle oder eine Schutzfolie in Frage kommen, könnte es durchaus an dem alten Akku liegen, welcher durch seine Ausdehnung für Probleme sorgt. Vermutlich hängt das Gerät auch oft am Strom.

Ob das Problem wirklich mit einem Akkutausch verschwinden wird, ist schwer zu sagen. Nicht auszuschließen, dass ein weiterer Defekt vorliegt, der u.U. durch einen aufgeblähten Akku verursacht wurde.